Vorlagen buchen

  • Seit ich das WISO Hausverwalterprogramm 2012 eingespielt habe, dauert es sage und schreibe ca. 1 Minute bis die Vorlagenauswahl aufgebaut ist, beim Buchen der Mieten ein Unding. Habe bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, das Problem sei bekannt und ich muss eben warten, bis es behoben ist. Bin neu in dem Forum und wundere mich, dass ich nichts über dieses Problem hier lese. ?(

  • Hallo zusammen!


    Auch ich habe mit dem hausverwalter Standard meine Probleme. Der Aufbau der Vorlagen dauert in jedem Fall ca 30 sec. Das bei ca 150 Buchungen pro Monat!
    Da kommt ganz schön was an Zeit zusammen. Und Ärger obendrauf. Es ist schon eigenartig, denn dasselbe Programm vom Vorjahr konnte die Vorlagenbuchung
    ganz normal und man musste nicht "eine Ewigkeit" warten.


    Außerdem habe ich das Problem, dass ich bei einer neu vermieteten Wohnung keinen 2. Mieter eintragen kann. Dieselbe Wohnung war bis Ende Januar an 2 Mieter
    vermietet, der Vertrag wurde fristgerecht gekündigt und die Wohnung zum01. April 2012 wieder an 2 Mieter neu vermietet. Doch das Programm lässt es nicht zu,
    einen zweiten Mieter einzutragen.


    Vielleicht weiß hier jemend einen Rat.


    Vielen Dank im voraus!