Probleme bei der Installation von Wiso Börse

  • Hallo,


    so langsam bin ich mit meinen Latein am Ende. :(
    Ich wollte besser gesagt ich versuche es Wiso Börse 2012 zu Installieren.


    Das Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate / 32 Bit SP 2.


    Alles läuft wie gewohnt bei der Installation nur er kommt zu keinen Abschluss, was sich so äußert das quasi vor den letzten weiter Mausklick das Bild bei "Bitte warten sie die Aktaulisierung kann ein paar Minuten dauern" daraus werden locker Stunden und es geht nicht weiter.


    Man sieht auch schon die Ordner die er anlegt, aber mehr nicht in der Systemsteuerung ist es dann auch noch nicht eingetragen und es kommt keine Fehlermeldung.
    Breche ich es dann ab und starte neu sind alle Dateien aus den Ordnern weg.


    Ich habe es laut der Anleitung auch nich einmal "deinstalliert" also die Ordner entfernt die Reg. geputzt.
    Programm wird als Administrator ausgeführt bzw. bin als Admin angemeldet.


    Hat jemand eine Idee oder ist das Problem gar bekannt. :S


    Ach so ich war schon bei der HL aber so wirklich wussten die auch (noch) nicht weiter...

    • Offizieller Beitrag

    "Bitte warten sie die Aktaulisierung kann ein paar Minuten dauern"


    Das lässt darauf schließen, dass eine im Hintergrund laufende Sicherheitssoftware blockt. Eine andere Idee hätte ich sonst auch nicht.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •


  • Das lässt darauf schließen, dass eine im Hintergrund laufende Sicherheitssoftware blockt. Eine andere Idee hätte ich sonst auch nicht.


    Gruß
    Jürgen


    Hallo,




    danke für den Hinweis ich habe / hatte zwar keinen direkten
    Virenscanner, aber ich hatte das Microsoft Security Essential (Bord
    eigener "Virenscanner") installiert.


    Den habe ich deinstalliert und mit etwas zureden hat er es dann
    installiert bzw. es war dann wenigsten in der Systemsteuerung
    (Programme) noch einmal das reparieren durchgeführt und die Icons waren
    auch Ordnungsgemäß da.




    Also wenn noch einmal jemand das Problem hat den "Bruder" nicht vergessen. :)




    Vielen, vielen Danke. :)