Hallo WISO-Team und Helfer,
ich möchte nun endlich von Sage umsteigen auf ein neues FiBu-Programm und teste seit zwei Tagen von früh bis spät Mein Büro von WISO.
Kurz als Hintergrundinformation:
Ich verkaufe über eBay und habe zu 98% Privatkunden. Alles in Allem bin ich mit dem Händling der Software ganz zufrieden und
habe auch im Forum viele hilfreiche Beiträge über Paypal-Buchungen,
eBay-Rechnungen usw. gefunden und angewand.
Meine Frage:
Ich schicke meinen Kunden Bruttorechnungen, was auch alles bei WISO wie gewohnt funktioniert. Bei den Rechnungen stehen jedoch nur die Bruttopreise (ist ok), der MwSt-Satz sowie die MwSt (auch ok). Mir fehlt da der Nettobetrag und ich weiß einfach nicht wie ich den sinnvoll einfügen kann. Dieser ist wohl sogar eine Pflichtangabe auf einer Rechnung, weshalb es mich noch mehr verwundert, dass er fehlt.
Mal zur Veranschaulichung anbei einen Screenshot.
Vielleicht kann mir jemand helfen und einen Tipp geben wie ich den Nettobetrag in die Bruttorechnung einfügen kann.
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus,
Maja