Sammelposten 2012

  • Moin ...


    wollte mich dem vorherigen Thema nicht anschließen, habe aber auch eine Frage zu den Sammelposten.


    Ich habe dieses Jahr auch einige kleine Rechnungen unter 1000.-- Euro.


    In der Maske steht in der Erklärung - siehe kleines Bild - " Ohne Umsatzsteuer ".


    Heißt dass, das hier " Nettobeträge " eingegeben werden müssen, oder das diese Rechnungen nicht für Sammelposten in Frage kommen, weil sie ja " mit " Umsatzsteuer sind.


    Gruß Kuddel

  • Hallo Miwe,


    na klar, habe ich die Fragezeichen angeklickt ...
    Mich irritiert nur die Meldung " ohne Umsatzsteuer " !


    Wenn ich mir die MAske aber anschaue, wird die Umsatzsteuer automatisch berechnet und die kleinen Rechnungen -- unter 1000 .-- € sind hier einzugeben !


    Gruß Kuddel