Guten Tag. Ich habe WISO Mein Geld neu installiert. Bei der Kontoeinrichtung teilt die Software mit, dass bei der Installation die HBCI-Chip-Karte nicht eingelegt ist. (ReinerSCT-Kartenleser , wird erkannt,1822direkt-HBCI-Karte). Ich nutze sie aber schon seit vielen Jahre einwandfrei über Starmoney. Wer kann mir helfen?
1822direkt HBCI-Karte nicht erkannt
- choceur01
- Erledigt
-
-
Du mußt die 50050201 als BLZ wählen (Info Supportcenter). Hast Du das beachtet?
-
Ja, danke. Die Software schlägt daraufhin den Weg über Chip-Karte vor. Der Chipkartenleser (Reiner SCT) wird auch erkannt, aber die eingelegte HBCI-Karte der 1822direkt nicht.
-
Blinkt denn die gründe LED bei Einlegen der HBCI-Karte? Die cyberjack machen da schon mal zwischendurch Probleme.
-
Guten Tag. Ich habe WISO Mein Geld neu installiert. Bei der Kontoeinrichtung teilt die Software mit, dass bei der Installation die HBCI-Chip-Karte nicht eingelegt ist. (ReinerSCT-Kartenleser , wird erkannt,1822direkt-HBCI-Karte). Ich nutze sie aber schon seit vielen Jahre einwandfrei über Starmoney. Wer kann mir helfen?
Hast Du die Problemschilderung/Fragestellung in Deinem Startbeitrag geändert? Ging es nicht ursprünglich darum, daß Du als Zugangsart kein HBCI angeboten bekommen hast?
Mach das bitte nicht, denn so werden gegebene Antworten aus dem Kontext gerissen und ein anderer fragt sich, was die Antwort überhaupt soll.
Wenn sich in der Folge ein neues Problem ergibt, so ist dafür ein neuer Thread zu beginnen (sofern es nicht schon aktuelle zu dem Thema gibt). -
Ja, danke. Die Software schlägt daraufhin den Weg über Chip-Karte vor. Der Chipkartenleser (Reiner SCT) wird auch erkannt, aber die eingelegte HBCI-Karte der 1822direkt nicht.
Was sagt die Testfunktion der Chipkarteneinrichtung?
Unter Umständen hilft auch ein Neustart des Systems. Wichtig ist auch, was miwe4 schrieb - kann ich bestätigen.