Stellen nach dem Komma

  • Ein sonniges Servus rundum,


    wie kann man das Programm überreden mehr als 2 Stellen nach dem Komma zu beachten?


    Sonnige Grüsse


    Daniela


  • Hallo Daniela,


    ueberreden ist gut :-). Aber einstellen kannst Du es.


    Gehe ueber Verkauf, Bearbeiten, Parameter, zu Sonstige. Dort gibt es den Eintrag Anzahl der Nachkommstellen.


    Dann noch einmal unter den o.g. Parametern, jedoch unter Vorgaenge zu Arten. Hier die Vorgaenge markieren und mit Taste Aendern unter Register Parameter die "Nachkommastellen" anpassen.


    Aber ob diese dann auch im Druck dargestellt werden, musst Du einmal probieren. Du weisst, Layouts kannst Du im WBK nicht, wohl aber in WisoKaufmann, aendern.

  • So, nu habe ich bei den Parametern die Nachkommastellen auf 4 gesetzt. Allerdings wenn ich eine Eingangsrechnung erstelle, erscheinen nur 2 und es wird auch dann in der berechnung ein Cent zu wenug ausgegeben.
    12,8449 wäre als ek netto korrekt
    12,85 ergibt zuviel
    12,84 zuwenig.


    Ergo sollte das Programm auch da alle 4 Stellen beachten, tut es aber nicht.


    Ideen?


    Sonnige Grüsse und dicken Dank


    Daniela


  • Hallo Daniela,


    dann hast Du nicht beide Parameter auf 4 Stellen eingestellt, denn es funktioniert mit den Einstellungen.


    Schicke mir mal Deine e-mail, dann bekommst Du einen Screenshot


    Nachtrag:
    Allerdings ist es mir ein Raetsel, wie Du dann vier Stellen hinter dem Komma in der Fibu bearbeiten willst und ob Deine Bank auch 4 Stellen akzeptiert ;)

  • Hi Franco,


    es geht mir ja wirklich ausschliesslich um die Berechnung dieser 3 Artikel einer Eingangsrechnung.
    Vielleicht wird es funktionieren, wenn ich in den Artikeldaten den Preis als Brutto eingebe.


    Anderenfalls habe ich einfach immer einen Cent zu wenig in der Brutto-Summe der Eingangsrechung.


    Sonnigen Gruss
    Daniela