Buchen im Modul EÜR SEHR langsam (100% Prozessor) - Lösung?

  • Hallo alle ;)


    Ich buche
    im Sparbuch
    gerade in der EÜR und es dauert super lange, alleine wennich den Fokus von der einen Buchung auf die andere clicke...
    Flüsseiges Arbeiten geht so fast nicht ;(


    Der Prozessor geht da auch für 3-5 Sekunden auf 100%.
    So kommt man leider nicht richtig vorwärts!
    Habt Ihr eine Lösung (Ausser einen Prozessor noch einschieben?) Woran liegt das, kann man da was abstellen, was helfen könnte?
    Hat di eErfahrung auch schon jemand gemacht=


    Danke Euch allen und viele Grüsse :)
    SD

  • Hi Billy 63 ;)


    Danke!
    Das hat zwar nichts gebracht, aber Deine Idee hat mich darauf gebracht, dass die EUR ja vielleich tauch irgendwas im Hintergrund berechnet, was irre Zeit kostet:
    Und in der Tat, irgendwelche Salden von bebuchten Konten werden in der Standardeinstellung aktualisiert - wenn man das abklickt, dann ist es zwar immer noch langsam und 100% Prozessor, aber es braucht keine Sekunden mehr ;))


    SEHR viel BESSER!


    :) DANKE FÜR DIE MUSSE!!! :)


    Viele Grüße,
    SD

  • Menno!


    Immer noch Teils die hohe Auslastung.
    Kann nicht mal nachvollziehen, wann das so sit und wann nicht:
    Manchmal dauert es 5 Sekunden, manchmal nur eine nur von einer Buchung auf die andere zu wechseln.
    "wmain11.dll" verbraucht während dieser Zeit 100% Prozessorleistung - irgednwas macht er da im Hintergund... und ich würde es gerne ausschalten oder einen Patch haben...
    Sonst ist Sparbuch ja fix genug, aber das ist die einzige Stelle, wo er echt hängt - zu dumm, denn genau da gibt man ja die meisten Dinge (Buchungen) ein!


    Hat jemanden einen Tipp ....? ;)


    CIAO!
    SD