Nötigung zur Eingabe PIN-Code am Kartenleser

  • Hallo zusammen,


    wenns einen trifft, dann richtig: Hatte beim Cyberjack-Komfort den neuesten Treiber installiert, mit der Folge: Wenn man PC aus- und wiedereinschaltet, ist das Gerät trotzdem nicht "da". Man muss erst umständlich USB-Anschluss raus- und wieder reinprockeln. Antwort Hotline:


    Deinstallieren, vorletzten Treiber installieren, wir arbeiten dran. Ergebnis nach 14 Tagen: keines, ausser, das mit dem alten vorletzten Treiber alles genauso ist, wie mit dem letzten. Dies aber nur als "Vorspiel". Seit diesem Zeitpunkt ist es so, dass ich immer und ewig die PIN am Gerät eingeben muss, weil ich den dafür erforderlichen Haken setzen MUSS, wenn ich es nicht tue, gibts nen Fehler beim Abfragen. Ticket aufgemacht, LogDatei verschickt: Auskunft Hotline: Jooo, das Problem haben mehrere Leute, ist an einen Entwickler weitergeleitet, dauert 2-3 Tage. Das war am 29.02. Heute ist der 08.03....


    Hat jetzt sonst noch jemand hier das Problem und evtl. gelöst bekommen??? Keine Lust mehr auf diese ewige Warterei


    Gruss


    TS

    WISO Mein Geld Professional 2012 / Steuer-Sparbuch 2011-2012 / REINER SCT cyberJack RFID komfort / Windows 7 Profssional 32 bit

    • Offizieller Beitrag

    Jooo, das Problem haben mehrere Leute, ist an einen Entwickler weitergeleitet, dauert 2-3 Tage. Das war am 29.02. Heute ist der 08.03....

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß da zugesagt wurde, daß ein Bug innerhalb von 2-3 Tagen beseitigt wird, es sei denn, ein Update dazu war soweiso schon in Arbeit war kurz vor der Veröffentlichung.
    Wie auch immer, ich würde noch einmal beim Support nachfragen.

  • "Ich schwöre es dir hoch und heilig", dass der das genau so gesagt hat. Warum sollte ich mir das ausdenken? ?( Und des wegen rief ich ja vorgestern abend auch an. Selber Tenor: "Bitte warten.." :cursing: Es kam aber ach wie "runtergeleiert" rüber, wenn ich das mal so formulieren darf.


    Gruss

    WISO Mein Geld Professional 2012 / Steuer-Sparbuch 2011-2012 / REINER SCT cyberJack RFID komfort / Windows 7 Profssional 32 bit

    • Offizieller Beitrag

    Hatte beim Cyberjack-Komfort den neuesten Treiber installiert, mit der Folge: Wenn man PC aus- und wiedereinschaltet, ist das Gerät trotzdem nicht "da". Man muss erst umständlich USB-Anschluss raus- und wieder reinprockeln.

    Meinst Du dieses Problem: nach Update wird der Leser nicht mehr gestartet ?


    Oder welchen Leser hast Du genau? Eine Signatur schadet nie. ;)


    Antwort Hotline: ...

    Welche Hotline? Ich wüsste jetzt nicht, was Buhl ändern sollte. Hier hat Reiner-SCT erhebliche Probleme mit neuer Firmware und Treibern.

    • Offizieller Beitrag

    Es kam aber ach wie "runtergeleiert" rüber, wenn ich das mal so formulieren darf.

    Ein Supporter ist in diesem Fällen immer nur der Überbringer der schlechten Nachricht - der kann sich keine Updates aus dem Kreuz leiern. ;) Warum sollte er das beschönigen - ändert für Dich garnichts.
    Wie auch immer, ohne Update läuft da vermutlich nichts (auf welcher Seite sei dahingestellt). Möglicherweise reicht da das Update der Onlinebanking-Komponenten und vielleicht hatte er gehofft, in dem kurzen Zeitraum ein PreRelease zu bekommen - ich weiß es nicht. Aber da kann man vermutlich nur warten und ggf. nachhaken.