Rente über Künstlersozialkasse

  • Hallo!


    Ich bin freiberuflicher Journalist, zahle aber an die Künstlersozialkasse. Die Punkte Gesetzliche Krankenkasse und Pflegeversicherung habe ich gefunden und eingetragen. Wo aber trage ich die ganz normale staatliche Rente ein, irgendwie scheine ich den passenden Punkt nicht zu finden...


    Und gibt es die Möglichkeit, mir die Zeilen des Endausdrucks anzeigen zu lassen und durch Klick auf den Punkt zur richtigen Stelle im Programm zu kommen?


    Vielen Dank im voraus!


    Hans-Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin freiberuflicher Journalist, zahle aber an die Künstlersozialkasse. Die Punkte Gesetzliche Krankenkasse und Pflegeversicherung habe ich gefunden und eingetragen. Wo aber trage ich die ganz normale staatliche Rente ein,

    Ich bin etwas verwirrt: geht es um den Rentenbezug oder die Beitragszahlung?


    irgendwie scheine ich den passenden Punkt nicht zu finden...

    Hast Du den Suchbegriff in das Suchfeld oben rechts eingegeben oder Dich nur durch die Menüs geklickt?


    Und gibt es die Möglichkeit, mir die Zeilen des Endausdrucks anzeigen zu lassen und durch Klick auf den Punkt zur richtigen Stelle im Programm zu kommen?

    Klick auf Ansicht -> Forumulareingabe.
    Da mußt Du allerdings wissen, wo was dann in den Formularen landet und welche benötigt werden.

    • Offizieller Beitrag

    Sollte sich über die Forensuchfunktion eigentlich problemlos lösen lassen. Und die Bedienerführung im Steuer-Sparbuch weist, bei entsprechender Stichworteingabe, ebenfalls zu allen Eingabebereichen den Weg.