LetsTrade Fehler

  • Hallo,
    bei mir zickt das Onlinebankingmodul nach dem letzten Update immer rum.
    Es gibt Fehlermeldungen beim Abholen der Auszüge s. Anlage. Nach Neustart des Programm geht das Abholen wieder. Gestern wurden Überweisungen nicht übertragen, weil angeblich die TAN falsch sei und schließlich das Onlinebanking nach 3malig falsch eingegebener TAN ganz gesperrt wurde. (einen Fehler meinerseits schließe ich spätestens bei der 2. TANeingabe aus). Eine Überweisung wurde aber dennoch übertragen :cursing:
    Ich mache nun seit Anbeginn des Online Banking mit, aber diese Flut von Fehlermeldungen habe ich noch nicht erlebt. Und ich muss gestehen, dass meine Fehlertoleranzschwelle bei Onlinebanking relativ niedrig liegt. 8|
    Es handelt sich um eine Volksbank, Rechenzentrum GAD.
    Woran liegt es?

  • Hi, ich habe seit gestern (Update gemacht) auch einen ähnlichen Fehler:


    "LetsTrade-Fehler!" - Fehlermeldung:
    Abgebrochen - Signaturpruefung (9800); Auftrag ist TAN-pflichtig (9370)


    Es handelt sich um eine Sammelüberweisung. Einzeln tritt der Fehler aber auch auf. Ist erst seit dem letzten Update. Und ja, ich habe die richtige TAN eingegeben ;)


    Hat jemand Ideen zur Behebung?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo edgar99,


    der Fehler tritt nur bei Aufträgen auf wie Überweisungen und Lastschriften. Der Abruf der Umsätze ist weiterhin möglich. Um auch Bankaufträge wieder durchführen zu können, haben wir heute ein neues Vorab-Update der Bankingschnittstelle LetsTrade veröffentlicht. Gehen Sie bitte wie folgt beschrieben vor:


    Führen Sie vor dem weiteren Vorgehen zunächst eine Datensicherung durch („Datei > Daten sichern“).


    Unter folgendem Link finden Sie stets die neueste Version der Bankingkomponente:


    http://update.buhl-finance.com…tsTrade2/LTPreRelease.exe


    Speichern Sie die Datei an einem beliebigen Ort, beenden WISO Mein Büro und führen die Datei anschließend aus.


    Im Programm WISO Mein Büro öffnen Sie den Bereich „Stammdaten > Mein Büro > Bankverbindungen“, wählen das gewünschte Konto aus, klicken einmal auf „Banking-Kontakte“ und führen für das Konto erneut eine Synchronisierung durch. Eventuell kann es nötig sein, den Kontakt zu entfernen und neu anzulegen. Hierfür benötigen Sie alle notwendigen Zugangsdaten zu Ihrem Konto. Schließen Sie anschließend das Fenster „Administrator für Homebanking Kontakte“.


    Im nun noch offenen Fenster „Firmendaten Bankverbindungen“ klicken Sie rechts auf „Bearbeiten“. Stellen Sie sicher, das bei „Verarbeitung“ „Online (Serverabfrage)“ gewählt ist und klicken auf „Weiter“. Im Fenster „Einrichtung der Bankverbindung“ setzen Sie, falls die Option besteht, bei „Kontodaten und Online-Parameter“ den Punkt bei „aus Homebanking-Kontakten übernehmen“. Führen Sie dann den Assistenten bis zu Ende durch und schließen anschließend die Stammdaten mit „Ok“. Starten Sie das Programm einmal komplett neu. Führen nun erneut den Bankauftrag aus.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel