Für Wohnriester WISO Steuer 2012 oder Steuer-Sparbuch 2012?

  • Hallo zusammen,


    anstatt ein neues Thema anzufangen rolle ich dieses hier einfach mal wieder auf, wenn das ok ist?


    Ich habe dieses Jahr (bzw. letztes) auch zum ersten Mal Wohnriester.


    Hat sich da inzwischen etwas im Programm getan und wenn ja, reicht es als normaler Arbeitnehmer mit Wohnriester die Wiso Steuer 2012 zu kaufen, oder muss ich das Steuer Sparbuch haben?


    Danke!


    Gruß


    Sunny

    • Offizieller Beitrag

    Was soll da eigentlich eine Steuersoftware machen?


    Ich zitiere mal aus einem wilkürlich gegoogleten Anbietertext:

    Zitat

    Viele Bedingungen, aber einfache Durchführung
    Es ist kinderleicht, Wohnriester zu beantragen:
    Zu Beginn wird beim Anbieter ein Antrag auf Riester-Zulagen gestellt. Dort werden die Tilgungsleistungen bestätigt, dann wird der Antrag weitergeleitet an die Zulagenstelle. In der Folgezeit genügt eine Vollmacht für den Anbieter. Die Zulagen fließen direkt als Sondertilgung in Richtung Bank. Sonderfall Kombikredite: Hier gehen die Zulagen zunächst als Sparbeitrag auf das Bausparkonto, bis der Bausparvertrag zugeteilt ist.


    Und für steuerliche Günstigerprüfungen sind doch alle Eingabemöglichkeiten laut Anbieterbescheinigungen vorhanden.