Falscher aktueller Saldo in Auswertung "Kontosaldenverlauf"

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:


    Die Auswertung Kontensaldenverlauf zeigt mit als aktuellen Kontostand -631,79 an.
    Beim entsprechenden Konto ist der aktuelle Wert -112,76,
    ?(


    Bei der Auswertung sind angegeben:
    Zeitraum > letzter und aktueller Monat / Wertstellung
    Betrag > Alle Beträge / Einnahmen und Ausgaben
    Empfänger > Alle / incl. Unbekannt
    Kategorien > Alle / incl. keine, incl. Splittbuchungen, incl. Umbuchungen (alle ausgewählt)
    Details > Alle bestätigten Buchungen und alles bei Buchungsart ausgewählt / Mehrwertsteuer nich ausgewählt


    Bei den Buchungen stimmt der Banksaldo mit dem aktuellen Wert überein.
    Es gibt keine ungelesenen oder nicht legitimierte Buchungen. Außer dem Eröffnungssaldo gibt es keine unkategorisierten Buchungen.


    An was kann die falsche Ansicht bei der Auswertung liegen?


    Danke im Voraus
    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    An was kann die falsche Ansicht bei der Auswertung liegen?

    Im Normalfall sieht man doch, ab wann der Saldo nicht stimmt. Da dann mal die Buchungen checken. Sind die Depots abgewählt?
    Im Notfall auch mal die Auswertung zurücksetzungen und neu anpassen.
    Und stimmt denn der Banksaldo in der Buchungsliste selbst und ist er identisch mit dem von MG aus den vorhandenen Buchungen errrechneten in der Buchungsliste?

  • Hallo Zusammen,
    folgende Hilfe durch den Support hat mein Problem behoben:


    Sehr geehrter Herr Uwe Seyboth,


    vielen Dank für Ihre Anfrage zu dem Programm WISO Mein Geld.


    Starten Sie bitte das Programm und klicken Sie oben im globalen Menü auf „Einstellungen > Programmeinstellungen“ Es öffnet sich ein neues Fenster in dem Sie bitte die Karteikarte „Datenbank" anwählen. Aktivieren Sie bitte hier alle Optionen für die Datenbankpflege und führen Sie diese danach aus. Anschließend starten Sie bitte zusätzlich auch noch die Datenbankbereinigung.