WK 08 : Personal-Arbeitszeit erfassen

  • Hallo zusammen,


    warscheinlich stell ich mich wieder mal zu blöde an um das zu finden, wonach ich suche :)


    Im Bereich Personal habe ich meinen Mitarbeiter (400 EUR Minijob) angelegt. Da dieser aber nicht jeden Monat die gleiche Stundenanzahl arbeitet verusche ich verzweifelt ein Feld zu finden, wo ich seine jeweiligen Stunden eintragen kann....


    Dann hab ich im Bereich Personal-Erfassung-Erfassen den entsprechenden Mitarbeiter ausgewählt. Jetzt wird mir rechts im Reiter "Vorgaben" ein Datum vom Nov 2005 angezeigt. Eintrittsdatum war aber der 1.4.08 ???


    Vielen Dank für Eure Hilfe :)


    Gruß
    Michael


  • Hallo Michael,
    in der Erfassung werden die Stunden/Betraege fuer den aktuellen Abrechnungsmonat eingetragen.


    Und was steht bei > Personal > Abschluss > Taste "Lohn- Monatsabschluss fuer..."?
    Lies hierzu <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://bk.buhl.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=5261">viewtopic.php?f=2&t=5261</a><!-- l -->

  • Hallo Franco,


    unter Personl-Abschluss-Monatsabschluss steht "für November 2005"


    Wenn ich einen Abschluss machen will, dann kommen versch. Fehler "firmendaten unvollständig, keine betriebsnummer". Muss dazusagen, ich habe das alles in einem Testmandant probiert. Der Mitarbeiter arbeitet auch noch nicht offiziell. Wollte das vorher gerne mal im Programm durchspielen.


    Gruß
    Michael


  • Hallo Michael,
    wie ich vermutet habe. Mache es wie beschrieben bis dort April 2008 steht. Bis dahin bleibt auch der Mitarbeiter "hellgrau"
    Zu Fehlermeldung: ergaenze dass, was im Fehlerprotokoll steht.
    Dann ist ja alles geloest