keine Anmeldung an Internet-Sparbuch möglich

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir hier Einer weiterhelfen:
    Seit ungefähr 3 Jahre mache ich meine Steuererklärung via Internet-Sparbuch erfolgreich. Seit diesem Jahr kann ich mich aber nicht mehr am Portal mit meinem Login anmelden. Selbst mehrmaliges Zurücksetzen des Kennwortes hat nicht zu einem Erflog geführt. Vielleicht hat schon Jemand die gleiche Erfahrung machen müssen und weiß Rat, da ich bisher noch keine Antwort vom Support erhalten habe.


    Danke


    Gruß
    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Seit diesem Jahr kann ich mich aber nicht mehr am Portal mit meinem Login anmelden.

    Was genau passiert da oder nicht. Fehlermeldungen? "404 -Seite nicht gefunden" oder leere Seite oder Endlosschleife oder... Screenshot?


    Selbst mehrmaliges Zurücksetzen des Kennwortes hat nicht zu einem Erflog geführt.

    Und wie macht sich das bemerkbar? Keine PW erhalten oder PW und es geht damit nicht oder oder oder...

  • Das Zurücksetzen des Kennwortes funktioniert. Ich erhalte eine Mail mit der Weiterleitung auf ein Formular und anschließend kommt auch die Erfolgsmeldung, dass das Kennwort aktualisiert wurde.
    Versuche ich mich aber anzumelden, erscheint immer die Fehlermeldung:
    Der Zugangsname XXXXXXX ist unbekannt oder das Kennwort ist falsch.
    Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und wiederholen Sie die Anmeldung.


    Danke


    Gruß
    Makus

    • Offizieller Beitrag

    Habe mir das mal angeschaut (ich nutze das Internet-Sparbuch selbst nicht): da Du ja den Zugangsnamen eingeben mußt, um ein neues PW anfordern zu können, und ein solches dann auch generiert wird, scheint ja der Zugangsname prinzipiell zu stimmen. Vorausgesetzt, Du gibts diesen dann genau so geschrieben in die Anmeldemaske ein und tippst auch das Kennwort richtig ab (mit korrekter Groß-/Kleinschreibung), könnte ich mit vorstellen, daß entweder das neue Kennwort nicht sofort aktiv ist (kommt da vielleicht noch irgendeine E-Mail?) oder das Konto vielleicht gesperrt ist. Schätze, hier kann Dir nur der Support weiterhelfen, der die Zugangsdaten im System prüfen muß.