WISO Steuer 2010: Plausbilitätsprüfung ELSTER - Abgabe via ELSTER funktioniert nicht

  • Hallo,


    Ich habe WISO Steuer 2010.
    Wenn ich sämtliche Plausbilitätsprüfungen (ELSTER...) laufen lassen, erhalten ich keine Fehlermeldungen oder Auffälligkeiten.
    Wenn ich aber die 'ELSTER-Schnellabgabe ohne Signatur' anstoße, bekomme ich bei der Plausbilitätsprüfung den Hinweis/Fehler, "Eingabe bearbeiten: Persönliche Daten"
    Allerdings habe ich keine Ahnung - was bei den Persönlichen Daten falsch sein soll. Alle Eingaben habe ich entsprechend ausgefüllt.


    Kann mir jemand helfen!?


    Danke

  • Hallo.


    Ich habe das selbe Problem. Ebenfalls beim Sparbuch 2010.
    Die Schnellabgabe will einfach nicht funktionieren. Wiso und Elster sind beide auf dem neuesten Stand. Plausiprüfung sagt zudem, dass alles in Ordnung sei. Sobald ich die Schnellabgabe ohne Signatur durchführen will, meldet er bei der Plausbilitätsprüfung den Hinweis/Fehler, "Eingabe bearbeiten: Persönliche Daten". Da ist aber alles korrekt. Sagt die Plausiprüfung VOR der Schnellabgabe ja auch.
    Was läuft da falsch?


    Kann mir jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Ebenfalls beim Sparbuch 2010.

    Warum ebenfalls? Hier geht es um WISO Steuer 2010.

    Ich habe WISO Steuer 2010.


    Ohne Screens der Einagbemasken und der Fehlermeldung kann Dir hier niemand helfen. Ggf. musst Du ein Ticket beim Buhl-Support eröffnen.