Terminierte Überweisungen werden scheinbar nirgendwo angezeigt

  • Ich habe gerade erstmals versucht über MeinGeld 2012 eine Überweisung an mein Bankkonto zu senden. Direkt hat das schließlich funktioniert.


    Danach habe ich versucht eine 2. Überweisung zum 29.5.12 einzugeben. Die wurde angeblich gespeichert. Ich kann sie aber nirgendwo wiederfinden. Habe also scheinbar keine Übersicht über geplante Überweisungen in meinem Programm. ??? Das halte ich für ein erhebliches Manko der MeinGeld-Software.


    Wenn auch in jedem Fall die Bedienungssoftware hier auf notwendige Transparenz verzichtet - weiß jemand, wie ich vielleicht trotzdem einen Überblick über terminierte Überweisungen bekommen kann?


    MfG


    Haimix

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Danach habe ich versucht eine 2. Überweisung zum 29.5.12 einzugeben. Die wurde angeblich gespeichert. Ich kann sie aber nirgendwo wiederfinden.


    Handelt es sich um eine Terminüberweisung mit bankseitiger Ausführung? Dann mach mal 'ne Umsatzabfrage und wirf danach einen Blick in die Zahlungsverwaltung.


    Wenn auch in jedem Fall die Bedienungssoftware hier auf notwendige Transparenz verzichtet


    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Bist du schon mal auf die Idee gekommen, die Details im Verlauf anzusehen? Einfach mal am unteren Fensterrand auf den kleinen weißen Pfeil neben dem Schriftzug "Verlauf" oder das grüne Häkchen klicken. ;)


    Viele Grüße
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Habe also scheinbar keine Übersicht über geplante Überweisungen in meinem Programm.

    Der Schein trügt: es gibt dazu die Zahlungsverwaltung. Bei solchen Fragen einfach mal in die Programmhilfe oder ins Handbuch schauen. Wobei, wie Jürgen schon anmerkte, das Programm im Normalfall auch sagt, wo es was hinschiebt.


    Das halte ich für ein erhebliches Manko der MeinGeld-Software.

    Du meinst sicherlich, daß Du es für ein Manko halten würdest, wenn Deine Vermutung stimmen würde, was sie aber nicht macht. :whistling:


    Wenn auch in jedem Fall die Bedienungssoftware hier auf notwendige Transparenz verzichtet -

    BTW: aus Gründen der Transparanz der Forums und seiner Inhalte habe ich Deinen Beitrag aus dem Steuerunterforum hierher verschoben (nur für den Fall, daß Du Dich wunderst, Deinen Beitrag nicht an der Stelle wiederzufinden, wo Du ihn gepostet hast). ;)