Targobank Zugangsprobleme

  • Guten morgen,


    ich habe ein problem mit meinem wiso kannst du mir vielleicht helfen


    ich habe meine wiso passwort geschütz, und dann hab ich online banking angemeldet und meine daten immer aktualiesiert mit meinem konto das hat bisher auch immer geklappt, doch wenn ich jetzt die kontostände aktualisieren möchte bringt er mir immer die nachricht


    Umsatzabfrage girokonto
    Verarbeitung nicht möglich 9010 Benutzername oder passwort ungültig


    wie kann das sein ich hab mich dann nach dem ich das immer und immer wieder probiert hab aus meiner eigenen bank geschossen und mußte dort mein passwort zurück setzen.


    kann mir jemand helfen danke


    lg edel

    • Offizieller Beitrag

    Um welche Bank (BLZ) handelt es sich?
    Bitte keine allgemeinen Beitragstitel, die nur auf den Gemütszustand schließen lassen, aber nicht auf das eigentliche Problem (siehe Forenregeln in den Nutzungsbestimmungen).


    P.S.: Eine halbwegs korrekte Groß- und Kleinschreibung erleichtert das Lesen ungemein. Texte in Kleinbuchstaben ohne Satzzeichen schrecken Hilfesteller nur ab.

  • Danke für die Anwort Billy,


    es handelt sich um die Targobank! Das Problem ist es hat vorher auch funktioniert und jetzt geht es auf einmal nicht mehr.
    Hab auch schon die Zugangsart geändert und dann wieder auf Online gesetzt und ein neues Passwort vergeben, doch es funktioniert immer
    noch nicht.


    Vielen Dank vorab für die Antwort


    P.S. Werde mich in Zukunft an die Foreenregeln halten.)

    • Offizieller Beitrag

    es handelt sich um die Targobank!

    Für die Tagobank (habe selbst kein Konto dort) finde ich mit Datum vom 08. April einen Hinweis im Informationscenter von Mein Geld. D.h., da lag eine Zugangsstörung vor, für die ein Update entwickelt werden muß.
    Da in den Änderungshinweisen zum letzten Update keine Rede von der Tagobank ist, vermute ich, daß es das Update noch nicht gibt. Ich empfehle Dir daher, ein Ticket beim Support einzureichen, die Dir über den Stand der Dinge genauer Auskunft geben können.


    Zwei Anmerkungen zur PIN-Problematik:
    a) es ist normal, daß bei Falscheingabe der PIN ein Konto beim dritten Fehlversuch gesperrt wird. Deshalb sollte man sich nach dem zweiten Fehlversuch in Mein Geld manuell über den Webbrowser im Internetbanking der betroffenen Bank einloggen. Dann wird der Zähler zurückgesetzt.
    b) wenn man den Datentresor in Mein Geld verwendet, so sollte man daran denken, daß man auch dort eine geänderte PIN korrigieren muß (geschieht nicht automatisch) bzw. dort noch die alte hinterlegt sein kann.