Wie öffne ich meine Datenbank, wenn diese beim Programmstart nicht zur Auswahl steht?

  • Hallo,
    ich habe seit heute das Problem, dass die Software so startet, als hätte ich noch nie damit gearbeitet. Es kommt keine Passwortabfrage mehr zum Öffnen meiner Datenbank und ich finde nirgends eine Möglichkeit dies manuell zu tun. Ich weiß nicht, ob das mit dem Fehler zusammen hängt, aber mir fällt auf, dass ganz oben in der Leiste am Bildschirmrand steht: [MeinGeld(2)], also scheinbar öffnet er hier eine zweite Version des Programms.


    Kann mir jemand helfen?
    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    dass ganz oben in der Leiste am Bildschirmrand steht: [MeinGeld(2)], also scheinbar öffnet er hier eine zweite Version des Programms.

    Nein, es wird beim Programmstart eine Datenbank dieses Namens geöffnet. Das ist die letzte, die Du in MG geöffnet hattest. Da diese mit keinem Passwort versehen war, wird sie ohne PW-Abfragedialog geöffnet.
    Klicke einfach nach Öffnen dieser Datenbank auf das €-Symbol und dann auf Öffnen: jetzt kannst Du die gewünschte Datenbank auswählen/öffnen.