Anschaffungen - wo?

  • Hiho!
    Ich habe mir die WISO Mein Büro 2012 Software jetzt gekauft. Bis jetzt habe ich meine Buchhaltung mit Excel und Word gemacht. Doch ich dachte mit so einem Programm geht das sicher einfach. Sehr viel Sachen habe ich als Kleinunternehmer nicht. Die Selbstständigkeit ist nur ein Nebenerwerb für mich. Ich handele nicht mit Produkten, sondern verkaufe Dienstleistungen.
    Jetzt habe ich eine Frage, wo kann ich meine Ausgaben eintragen? Also wenn ich mir neue Hard-/Software kaufen zum Beispiel. Lege ich dafür auch einen Lieferanten ein bei dem ich das kaufe und dann trage ich das ganz normal unter Bestellungen ein? Das ist doch sicher falsch? Wo müssen diese Ausgaben hin. Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habe ich eine Frage, wo kann ich meine Ausgaben eintragen?

    Entweder als Eingangsrechnung unter Finanzen oder > Finanzen > Kasse Bank Rechtsklick > Ausgabe


    Siehe Menu Hilfe Erste Hilfe: Steuern & Buchführung Stichwort Ausgaben

  • Danke schon einmal für deine Antwort. In der Hilfe habe ich das gefunden, dann muss ich warten bis ich mein Konto eingebunden bekomme, das happert noch etwas. Die Eingangs Rechnung ist ja kostenpflichtig und ich denke für mich nicht notwendig, da ja alle Buchungen auf meinem Konto verbucht sind.