Administrator Passwort???

  • Ich habe soeben die Buchhaltung 2008 auf einem XP Servicepack 3 installiert. Alle Einrichtungsschritte und Angaben habe ich gemacht. Wenn ich nur die Basisdaten der Firma ändern möchte, fragt mich das Programm nach dem Admnistratorpasswort, das ich meiner Erinnerung nach niemals vorher eingegeben habe. Selbst wenn, dann vergebe ich für derlei Dinge auf meinem eigenen Rechner immer das selbe Passwort, höchstens in leicht abgewandelter Form. Ich sollte es also noch wissen. Aber alle Versuche schlagen fehl. Gibt es da vielleicht ein generelles Admin-PW für den Anfang, das man vorher irgendwo ändern muß? Ich habe dazu im Handbuch nichts gefunden. :?:

  • Zitat von "cjung"

    Ich habe soeben die Buchhaltung 2008 auf einem XP Servicepack 3 installiert. Alle Einrichtungsschritte und Angaben habe ich gemacht. Wenn ich nur die Basisdaten der Firma ändern möchte, fragt mich das Programm nach dem Admnistratorpasswort, das ich meiner Erinnerung nach niemals vorher eingegeben habe. Selbst wenn, dann vergebe ich für derlei Dinge auf meinem eigenen Rechner immer das selbe Passwort, höchstens in leicht abgewandelter Form. Ich sollte es also noch wissen. Aber alle Versuche schlagen fehl. Gibt es da vielleicht ein generelles Admin-PW für den Anfang, das man vorher irgendwo ändern muß? Ich habe dazu im Handbuch nichts gefunden. :?:


    Hallo cjung,
    die PW Abfrage erscheint immer, nur es ist keines vorhanden. Also nicht eingeben. Hast Du das schon versucht?
    Lies auch mal hier <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://bk.buhl.de/forum/viewtopic.php?p=14816#p14816">viewtopic.php?p=14816#p14816</a><!-- l -->

  • Vielen Dank für die Antwort.
    So einen Thread hatte ich leider vergeblich im Forum gesucht. Die Systematik ist zwar stimmig, es muß einem aber auch mal jemand sagen, daß das so geht. Es steht leider nirgends geschrieben.


    Grusz


    cjung

  • Zitat von &quot;cjung&quot;

    Vielen Dank für die Antwort.
    So einen Thread hatte ich leider vergeblich im Forum gesucht. Die Systematik ist zwar stimmig, es muß einem aber auch mal jemand sagen, daß das so geht. Es steht leider nirgends geschrieben.


    Grusz


    cjung


    gerne cjung,
    deshalb hab ich es ja in Worte gefasst ;)