Hallo zusammen,
ich führe seit 2009 ein Einzelunternehmen und möchte das ganze nur noch zum Nebenerwerb weiterbetreiben, bzw. habe ich einige Geschäftszweige eingestellt und der Gesamtaufwand minimiert sich dem entsprechend. (KFZ Bereich - seit 2012 nur noch KFZ Handel)
Da ich mit meinem Steuerberater sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und das nun selbst weitermachen möchte plane ich "mein Büro" zu kaufen.
Nun meine Frage, da ich in der Suchfunktion nichts passendes gefunden habe...
Ist es möglich, die letzten Daten (Geschäftsjahr 2011) bei Beginn bzw Kauf von mein Büro, von meinem Steuerberater übertragen zu bekommen?! Damit ich praktisch den letzten Stand zum 31.12.11 sofort aktuell (Abschreibungen etc.) habe und das Geschäftsjahr 2012 selbst pflege!?
Benötige ich -sofern es möglich ist- ein Zusatzmodul?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich das Programm gerne Heute kaufen und kommende Woche angreifen möchte.
Vielen Dank, Grüße Christian