Mein Büro 2008

  • Hallo ich brauche dringend Hilfe, habe gerade die Software für "Mein Büro 2008" auf meinen Laptop gespielt und nun ist meine komplette Buchhaltung von 2007 verschwunden. Kann ich die wieder zurückholen.Wahrscheinlich hat die 2008 die 2007 überspielt. Benötige dringend Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Die originalen Installationsverzeichnisse sind bei beiden Versionen nicht identisch. Ich vermute eher, dass Du durch die Installation eine Desktopverknüpfung zum MB 2008 installiert bekommen hast und mit diesem die Version 2008 aufgerufen wird.
    Versuche Folgendes: Rufe den Explorer auf und gehe in das Programmverzeichnis (Normalerweise: C:\Programme\). Findest Du hier das Verzeichnis "Mein Büro 2007", so gehe in dieses Verezeichnis und starte die Datei MB.exe mit einem Doppelklick. Alles wieder da? Wenn ja: Gratulation, wenn nicht: Versuche es beim Support bevor größerer Schaden angerichtet wird. Viel Glück!

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki