WISO Mein Büro 2012, neues Update 12.00.06.100

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das neue Update ist online mit folgenden Änderungen:


    Korrigiert:
    - Beim E-Mail-Newsletter im Marketing Bereich wurde ein Leerzeichen beim Umsetzten der Variable mit entfernt.
    - Wenn in einem Kundenkonto bei den Mahnungen so viele Mahnungen zu einem Kundenkonto angemahnt wurden, dass der Ausdruck über mehrere Seiten geht, wurde beim E-Mail Versand eine Meldung angezeigt, dass es sich um mehrere Empfänger handele.
    - Wenn in den ausgewählten Überweisungen eine EU-Überweisung vorhanden war und diese dann versucht wurden als DTA-Datei zu exportieren, schlug dies fehl.
    - Mehrfachdruck bei Lieferscheinen steht jetzt zur Verfügung.
    - In den Nummernkreisen wurde der Startwert für die "fortlaufende Nummerierung einfach" u.U. falsch berechnet.
    - Beim Kopieren eines Auftrages wurden die Verlinkungen zu den weiteren Adressen nicht mit kopiert.
    - FiBu-Export als Textformat beachtete den eingestellten Zeitraum nicht.
    - PLZ-Datenbank aktualisiert.
    - Die Datenwiederherstellung hat u.U. die Reports nicht wieder zurück gesichert.
    - Bei dem Journal der Online-Poststelle konnten die Dokumente nicht mehr über den Knopf geöffnet werden.
    - Änderung der Kategorie eines Anlageguts wurde u.U. in der EÜR nicht berücksichtigt.


    Hinzugefügt:
    - Spalte Rohertrag steht in der Rechnungsliste zur Verfügung.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Moin,


    schön, dass auch wieder die Vorgabewerte für Rechnungen ect. bei den Kunden dabei sind...
    Haben wir bei MB auch die Chance, dass das Eporto (Internetmarke) in die Onlinepoststelle integriert wird, wie es bei Orgamax schon im letzten Update passiert ist?

    • Offizieller Beitrag

    Nicht bei jedem aber wieder bei diesem Update: Achtung Spaltensoprtierung wird zurückgesetzt

  • Hallo Buhl - Team,


    möchte mich meinem Vorredner anschliessen, bitte darauf achten dass die Spaltenanpassungen in den Tabellenansichten beim Update nicht verloren gehen ;( , oder gibt es eine Möglichkeit wie ich das selbst fixieren kann damit das nicht wieder passiert ?



    Gruss


    Ralf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tippse,


    zum selben Thema s.a. hier:


    Verbesserungsvorschläge Immer wieder neue Spaltendefinition nach Update!!!


    Eine Möglichkeit, die Einstellungen selbst zu fixieren oder zu speichern gibt es im Grunde nicht. Selbst mit eventuell möglichen technischen Work-arounds zur Speicherung der eigenen Spalteneinstellungen könnte es mit beim Einlesen der alter Einstellungen nach einem Update zu Programmfehlermeldungen aufgrund von Konflikten mit den neuen Update-Einstellungen kommen.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel