Fehler Kreditkartenumsätze DKB

  • Hallo zusammen,


    es fällt mir massiv auf, dass Wiso Mein Geld große Probleme mit dem Abfragen der Umsätze vom Kreditkartenkonto der DKB hat. In den letzten 30 Tagen wurde gleich 3 Umsätze nicht berücksichtigt. Nur durch eine KONTOPRÜFUNG kann ich zumindest die fehlenden Umsätze aufspüren. Dazu wird eine Ausgleichsbuchung erstellt (wofür eigentlich?).


    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Wie können diese gelöst werden?


    Viele Grüße
    FredvonSyd

    • Offizieller Beitrag

    Nur durch eine KONTOPRÜFUNG kann ich zumindest die fehlenden Umsätze aufspüren. Dazu wird eine Ausgleichsbuchung erstellt (wofür eigentlich?).

    Wir sind nicht schwerhörig :whistling:
    Ansonsten wird eine Ausgleichsbuchung erzeugt, um den Kontensaldo mit dem Programmsaldo abzugleichen, wenn es keine Umsätze gibt (z.B. wenn diese von der Bank nicht mehr geliefert werden und somit auch über die Kontoprüfung nicht mehr nachträglcih eingefügt werden können.


    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Nein, läuft ohne Fehler und Probleme.


    Wie können diese gelöst werden?

    Da müßte man wissen, was bei Dir genau wann und wo fehlt, welche Einstellungen vorgenommen wurden, was genau Du in welcher Reihenfolge gemacht hast (die Kontoprüfung z.B. hat ja auch verschiedene Ausführungsmöglichkeiten) etc.


    Im Zweifelsfall ein Ticket beim Support einreichen und ggf. Logfiles liefern.