Prüfen und Vorschau der Daten Fehler -8086 für die EÜR

  • Hallo Experten,
    ich weiss, dieses Problem wurde bereits erörtert, aber anhand des Lösungsvorschlages kam ich nicht weiter, da ich das Konto 1800 nicht verwendet habe. Zur Erstellung der EÜR habe ich folgenden Fehler erhalten:
    Der bei Entnahmen einschl. Sach-, Leistungs- und Nutzungsentnahmen eingetragene Wert (Kz 29.122) darf nicht kleiner sein als die Summer der Werte Private Kfz-Nutzung (Kz 20.106) und Sonstige Sach-, Nutzungs- und Leisungsentnahmen ( Kz 20.108 ). (Nr 6006601, Ix 2113014504369, Vdnr 00001, Tkkz ).


    Rein theoretisch verstehe ich den Satz, aber mein Problem ist, dass ich die Zeilen 20 mit der Nr. 106 oder 108, sowie die Zeile 29 mit der Nr. 122 nicht auf der Anlage EÜR finde. Ich habe sämliche Ausgaben in das Verrechnungskonto eingepflegt und das einzige was ich an Fahrtkosten angeben habe, waren die Bahnfahrtkosten und kein privates KFz-Nutzung ?(


    In Hoffnung, ihr könnt mir helfen, denn ich muss dringend die EÜR abgeben. Herzlichen Gruß Lisl

  • In Hoffnung, ihr könnt mir helfen, denn ich muss dringend die EÜR abgeben.


    Auf Grund deiner zahlreichen Fragen kann ich dir nur dringend raten, dass ein Fachmann deine Buchhaltung überprüft.
    Vielleicht ist da noch was zu retten.
    MfG Günter

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe sämliche Ausgaben in das Verrechnungskonto eingepflegt und das einzige was ich an Fahrtkosten angeben habe, waren die Bahnfahrtkosten und kein privates KFz-Nutzung ?(

    Hallo,
    ich wollte ganz gerne die Kilometer aus dem Fahrtbuch (selber erstellt) in der Einkommenssteuerformular geltend machen. Ich bin selbständig und fahre gelegentlich zu den Kunden hin, daher ist mein Fahrzeug kein Firmenwagen. Wo kann ich die gefahrenen Kilometer zu den Kunden hin eintragen?


    Vielen Dank für die schnelle Rückinfo. Gruß Lisl

    Ja was denn jetzt? In dem einen Thread schreibst Du so und in dem anderen dann so. ?(