Hallo
Ich nutze die Software Mein Büro nun schon seit 2008 und ärgere mich jedesmal über folgenden Punkt:
Bei der Eingabe des Verwendungszweckes muss ich jedes mal alles neu eintippen obwohl sich der Eingabetext (zumindest bei mir & bestimmt auch bei vielen anderen Usern wiederholt), es muss doch möglich sein hier im Eingabefeld "Verwendung" den Text zu speichern und dann aus einem z.b Pop-up Menü auszuwählen. Diese kleine Änderung würde enorm viel Zeit sparen und die Bedienung Emens verbessern. Vielleicht könnte man so ein Funktion in den nächsten Updates mal einführen.
In anderen Buchhaltungssoftwares ist das kein Thema wie z.B bei Taxpool die Eingaben da werden eben durch dieses featcher wesentlich schneller erledigt und machen das Arbeiten nicht nur effektiver sondern ersparen viel Zeit, es will und soll sich ja eh keiner mit der Buchhaltung länger als nötig aufhalten und dieses Manko hält definitiv auf!
Und noch eine nervige Angelegenheit:
Bei Eingabe des Empfängers/Aufraggeber über dem Verwendungszweck gibt Mein Büro die Eingaben aus früher mal verwendeten Eingaben vor, also will ich z.b tippen, Empf: Fa. XXX gibt Mein Büro mir das ich sag mal "Vor" Das ist klasse, nur hat man sich mal verschrieben und bemerkt es erst später bekommt man diesen "Tippfehler" nicht mehr weg, Mein Büro schlägt natürlich weiter die Fehlerhafte Eingabe vor. Es muß doch aber einen Weg geben den Tippfehler zu Löschen bzw. die Fehlerhafte Eingabe zu Korrigieren/Ändern!
Wie kann man das denn nun Korrigieren!