MG2013: Belegerfassung über Internet wird nicht automatisch übernommen

  • Moin,


    ich nutze sowohl die Belegschnellerfassung (lokal) als auch die Belegerfasssung über Internet (https://belegerfassung.buhl.de/web/account/login.aspx).
    Beim Start von MG 2012 ging sofort ein Fenster auf, in dem alle auf diesen Wegen erfassten Belegen angezeigt wurden. Ein Klick genügte und die Posten waren übernommen. Beim Start von MG 2013 geht zwar auch ein Fenster auf, dieses zeigt aber nur die lokal erfassten Belege an. Auf die via Internet erfassten (und zu übernehmenden) Belege wird nur in der farbigen Statuszeile ganz unten auf der Startseite hingewiesen (ich hock nicht an meinem PC zu Hause, daher bitte nicht hauen, wenn das Ding nicht "Statuszeile" heißt, es sollte klar sein, was ich meine).
    Hat sich das mit Umstellung auf MG 2013 grundsätzlich geändert oder fehlt mir nur irgentwo das richtige Häkchen in den Einstellungen? Wenn nur in der Statuszeile auf neu zu übernehmende Bunchungen hingewiesen wird, kann man das IMHO sehr leicht übersehen beim Start von MG.
    Noch schöner ware eine Möglichkeit, extern (lokal und online) erfassten Belege automatisch übernehmen zu lassen, ohne dass man das jedesmal bestätigen müßte.


    MfG
    Cedricus

    • Offizieller Beitrag

    Hat sich das mit Umstellung auf MG 2013 grundsätzlich geändert

    Ja. Man hat sich meines Wissen s nach wegen Timing-Problemen dazu entschlossen.


    fehlt mir nur irgentwo das richtige Häkchen in den Einstellungen?

    Nein.


    Wenn nur in der Statuszeile auf neu zu übernehmende Bunchungen hingewiesen wird, kann man das IMHO sehr leicht übersehen beim Start von MG.

    Ja schon, wobei man ja eigentlich selbst der "Absender" ist und weiß, daß da etwas kommen muß/wird.


    Noch schöner ware eine Möglichkeit, extern (lokal und online) erfassten Belege automatisch übernehmen zu lassen, ohne dass man das jedesmal bestätigen müßte.

    Sehen die Entwickler auch so (ohne Garantie einer Umsetzung, versteht sich).