Versandmitteilung erstellen

  • stört es eigendlich keinen das man mit Mein Büro keine Versandmitteilungen erstellen kann? Ich erstelle die immer Mühevoll mit einem Brief.
    Dort habe ich mir zwar eine Vorlage gemacht aber ich muß die Artikelbezeichnung usw. alles Manuell eintragen. Gibt es dafür keine bessere Lösung / Modull?
    Wie macht Ihr das?

  • Der Kunde will wissen wenn die Ware verschickt wurde. Ich schreibe rein welcher Artikel von welcher Bestellung verschickt wurde.
    Zudem schreibe ich rein über welche Spedition an welche Adresse und innerhalb wie vielen Tagen die Lieferung ankommt.


    Der Kunde bekommt es peer Email

    • Offizieller Beitrag

    Aber ich kann doch keine zwei Lieferscheine erstellen oder?


    Doch, das geht, zumindest sieht es so aus ;) . Du erstellst mit dem Vorlagen-Designer eine weitere Vorlage für deinen "modifizierten" LS. Ist der normale Lieferschein erstellt, wählst du in der Druckansicht die modifizierte Vorlage aus und druckst diesen LS einfach noch mal. Schon hast du 2 unterschiedlich aufgebaute Lieferscheine.

    Mein Tipp zum persönlichen Erfolgserlebnis: Nicht kirre machen lassen - komplizierte Probleme haben zumeist eine einfache Lösung ;) .
    Gruß
    Burki