Einbindung von Auslandskonten

  • In einer internationalen Welt ist die Denkweise vieler Programme, vorallem Finanzprogramme sehr lokal ausgerichtet. Ich bin Deutscher, lebe in der Schweiz und in China und habe so meine Mühe mit dem Verwalten der verschiedenen Länder.
    Jedes Bankkonto hat bei mir einen Onlinezugang, jedoch gibt es kein Programm in dem ich auf Auslandskonto zugreifen kann.
    Ich wünsche mir, dass ich mindestens ein Auslandskonto einrichten kann und wenn es schon schwierig ist die verschiedenen Zugangsvoraussetzungen für die verschiedenen Länder zu erfüllen, so sollte auf jedenfall das Einlesen von Kontoblättern via Excel möglich sein. :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich wünsche mir, dass ich mindestens ein Auslandskonto einrichten kann und wenn es schon schwierig ist die verschiedenen Zugangsvoraussetzungen für die verschiedenen Länder zu erfüllen, so sollte auf jedenfall das Einlesen von Kontoblättern via Excel möglich sein.

    Wo ist das Problem: Du kannst die Umsätze als CSV- oder QIF-Datei importieren. Eins der beiden Formate bieten viele Banken an.