Buhl Data und seine Software Probleme

  • Moin Leute,
    ich benutze seit 2000 den Kaufman in Verbindung mit dem Webshop. Ich kann mich nicht erinnern wie viele Stunden ich schon mit der Hotline telefoniert habe.
    Ist es denn so schwer eine wirklich funktionierende Software auf dem Markt zu bringen, die von vornherein auch mal funktioniert????
    Hier einige Beispiele:


    Ich habe bis gestern mit Kaufmann 2005 gearbeitet. Vor zwei Wochen habe ich die Software upgedatet und schon fangen die Probleme mal wieder an. Ich konnte mit der Software kein Datenaustausch zum Webshop mehr machen.
    Info der Hotline: ich soll warten bis das nächste Update rauskommt dann wird es wieder funktionieren.


    HALLO ICH HABE EINEN ONLINE SHOP DER AKTUELL SEIN SOLLTE!!!


    Beispiel 2-X


    Jedes mal, aber wirklich jedes mal wenn ich den Kaufmann am Ende des Jahres durch ein neues Paket (welches mir als Premium Kunde nach Hause gesendet wird) update. geht gar nichts mehr. Ich bekomme immer Fehlermeldungen. wenn ich das Programm starten will. Also wieder den griff zum Telefonhörer und die Hotline anrufen. Jetzt eine interne Statistik:


    90% soll ich die Software komplett wieder löschen und neu installieren (jedes mal mit der begründung, dass bei dem Installiervorgang irgendetwas falsch gelaufen sei(was auch immer???))


    10% kann mir keiner helfen, so dass ich es irgendwie selber hinbiegen muß.


    Auch was tolles ist, wenn man ein neues Programm bekommt das man dann teilweise minestens ein halbes Jahr warten darf damit der Webshop funktioniert.


    Wird bei Euch die Software eigentlich gar nicht getestet??? Ich dachte immer ich hätte eine Zeiterspärnis mit der Software, wie es auch in den handbüchern immer geschrieben wird, aber so sitze ich Nächte lang vor dem PC, damit ich am nächsten Tag mit der Software arbeiten kann.

  • :twisted: :twisted: :twisted: _In 3-Teufels-Namen : Wie naiv kann man denn sein? Es geht nicht schneller! Aber es gibt halt immer "ESTWAS" auf den man die Fehler schieben kann, die man vorher noch alle selbst machen mußte !

  • Also da muss ich auch was dazu sagen!?!?!? Der Webshop von Buhl ist nicht schlecht wenn er geht !!! aber ich habe das Problem auch das dieser Webshop nicht mehr geht bzw. immer was probieren muss damit er geht und das kanns nicht sein!!! habe es so langsam satt mit Buhl, wer meint das wir daran schuld sind der spinnt !!! der Shop geht 1A aufen 600er Intel aber nicht aufen Highend Rechner...was das für ein scheiss.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mike,


    deine Verärgerung ist verständlich, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es soll, aber konkrete Angaben helfen uns deutlich bei der Beantwortung von Anfragen. Welcher Sachverhalt tritt bei dir wann mit welcher Meldung auf?

  • Ich hatte auch die Probleme mit der Datenübernahme Kaufmann 2005 zu Webshop. Nach den ersten 20 Artikeln versuchte ich eine Übernahme. Klappte auch. Später....nach 50 Artikeln war schluss. Fehlermeldung. Auf einem anderen System ausprobiert - Fehlermeldung. Einlesen der Bestelldaten unmöglich. Irgendwann habe ich es aufgegeben. Software in den Schrank gestellt und wieder mit der alten AFS Faktura Software die Rechnungen erstellt. Der Webshop lief mit dem Update auf 2.5 eigentlich ganz gut, bis die 2.9 er Version herauskam. Das neue Update sah im ersten Moment auch gut aus. Aber seitdem waren die vorherigen Varianten nicht mehr sichtbar. Neu eingestellte Artikel hatten keine Varianten im Onlinemodus mehr.
    Und das beste war, das bei jedem Rechnerneustart das Programm seinen Dienst verweigerte. Bis ich darauf kam das mein Firmenlogo zu groß war. Also nur verlinkt - dann gings. Nun wollte ich die 2.5 version wieder installieren. Gibt es aber bei Buhl nicht (zu viele Fehler laut Buhl).
    Hat mir einer einen Tip/Link wo ich die 2.5 herbekomme??? Vielen Dank
    Nun arbeite ich wieder mit der 2.0 Version und muss mich mit unsortierbaren Varianten abfinden. Das einzige Programm was auf meinem System funzt, ist WISO Sparbuch. Jetzt teste ich gerade "Büro". Mal schauen.


  • Du, das ist mit fast jedem Progs so, ich hab ein CAD-Progs und die wenn sie wieder eine aktuelle Version herausbringen warte ich immer bis ein update für die neue zur Verfügung steht ansonsten hab ich nur riesen Probleme. Ich schätz einmal sind alles finanzielle Probleme, man spart Angestellte den die besten Tester sind die Verbraucher, also nicht immer gleich am neuesten Stand sein ist die bessere Lösung!

  • Wenn ich in meinem Onlineshop nur Zeugs verkaufen würde, was minderwertig wäre, würde ich doch niemals gleichzeitig ein Forum ins Netz stellen, in welchem man ausgiebig über meine "guten" Produkte diskutieren kann !!! Oder ich versuche alles, das meine Produkte besser werden. Aber hier geht ja gar nichts. Das passt alles nicht zusammen.