Zeitraum mit variablen Enddatum ("heute")

  • Guten Abend,


    ich möchte einen Zeitraum definieren, der nur ein festes Anfangsdatum hat. Das Enddatum soll dem jeweiligen Tag entsprechen, an dem der Zeitraum abgefragt wird. Filtere ich als mit diesem Zeitraum am 12.12.2012, dann soll das Enddatum auf dem 12.12.2012 stehen. Ist das möglich?


    Ich finde diese Möglichkeit wichtig für das Budget. Denn für mein Hobby habe ich mir z. B. ein Budget von 100€ pro Monat gesetzt. Da die Ausgaben eher unregelmäßig sind, möchte ich immer schauen können, wie viel Geld ich denn noch übrig habe, oder wie viel ich zu viel ausgegeben habe. Da ich mit "Mein Geld" erst vor einigen Tagen angefangen habe, sind die Zahlen natürlich total schief, wenn ich auf "Alle Einträge" gehe. Denn dann werden mir auch Ausgaben von den Vormonaten angerechnet, etc.


    Danke!


    Gruß


    Ryo

    • Offizieller Beitrag

    Filtere ich als mit diesem Zeitraum am 12.12.2012, dann soll das Enddatum auf dem 12.12.2012 stehen. Ist das möglich?

    Na klar doch:



    Das feste Datum ist den Beispiel der 01.01.2012. Je nach Lebenserwartung und Einsatzdauer legt man den "Zeitraum gleitet alle" fest :)


    Wichtig ist der zweite Teil, der macht das eigentlich "bis heute" aus. Man muß nur jeden Tag gleiten und das geeignete Startdatum wählen