Hallo,
ich habe mehrere Dinge (Kamera mit Zubehör und Verbrauchsmaterial) auf einer Rechnung. Daher ist es auch ein Kontoeintrag.
Beispiel:
Kamera 3.570,00 €
Zubehör 357,00 €
Speicherkarte 59,50 €
Summe 3.986,50 € (eine Buchung auf dem Bankkonto)
Enthaltene Vorsteuer 636,50 €
Im Online-Banking-Assistenten kann ich das als Splitbuchung machen:
Bank auf der einen Seite und Betriebsausstattung (Kamera und Zubehör), GWG (Speicherkarte) sowie Vorsteuer auf der anderen Seite.
Dann erscheint die Kamera aber nicht unter Betriebsvermögen in der Anlagenverwaltung.
Damit das Ganze als Anlage verwaltet wird, muss ich über den Assistenten dort buchen.
Dann habe ich aber mehrere Buchungen auf dem Bankkonto, die es so nicht gibt.
Ist das korrekt? Oder wie geht das?
Bitte helft mir. danke