Hallo
Hatte heute ein Problem mit einer Überweisung im Inland ..
Bankverbindung wurde aufgebaut , Kontoabgleich konnte ausgeführt werden ..
Bei der Eingabe des Empfängers habe ich den Vornamen und den Nachnamen wie man es Üblicherweise nunmal so macht ... eingegeben .
Kontodaten und Bankleitzahl ... Höhe des Betrages ... und Überweisungsgrund eingegeben
Und dann auf direkt ausführen .....
Es kam die fehlermeldung : 9800 Auftrag abgebrochen ...und 9100 Auftragsfehler ....
Nach Anruf bei Buhl bekam ich die Auskunft es liegt wohl an einem Lerzeichen in einer beschriebenen Zeile des Auftrages ...
Das war es auch .. zwischen Vor und Nachnamen .... !!
Habe anschliessend die Überweisung NUR mit dem Nachnamen getätigt ....
Ohne Probleme ... Danke an den Freundlichen Mitarbeiter aus der Hotline ....
In der Hoffnung , irgendeinem da draussen helfen zu können ( und wenns auch nur 4 Minuten zu je 0,14€ sind )
Wünsche ich euch im vorraus schon schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ...