Steuer-Sparbuch 2012 lässt sich auf Vista nicht installieren

  • Ich weiß nicht mehr weiter, sitz jetzt nun seit 3 Stunden am PC :S


    Ich bin sehr spät dran, aber ich versuche gerade meine Steuererklärung für 2011 zu machen.


    Ich habe bereits meine Steuererklärung für 2010 mit dem WISO Programm ohne Probleme gemeistert.
    Ich habe dann für 2011 eine neue Software CD bekommen, aber es lässt sich einfach nicht Installieren/Aktuallisieren.
    Beim Starten von der CD wird immer wieder ein Fehler angezeigt "E:\setup\snsplash.exe. ist keine zulässige Win32-Anwendung".


    Ich hab absolut keinen Plan.


    Wenn ich das Steuerprogramm öffne und unter "Hilfe & Support" auf "Programm Upgrade" klicke, soll ich ja die neue Garantie Nummer eingeben, nimmt diese aber nicht an "mit dieser Garantie Nummer ist kein Programm-Upgrade möglich"


    ?(

  • Mir ist das einmal passiert, als die ursprüngliche Software zu alt war. Wobei die 2010er nun eigentlich noch gehen sollte. Ich würde mich an den Support wenden.



    PS: Nö, 2010 - ich denke, das könnte der Fehler sein. Allerdings glaube ich, damals auch eine entsprechende Meldung erhalten zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Welche Softwareversion möchtest Du denn überhaupt installieren? Das Steuer-Sparbuch 2012 (für ESt-Erkl.2011) oder das Steuer-Sparbuch 2011 (für ESt-Erkl.2010)?


    Lade Dir doch im Kundencenter die aktuelle Downloadversion herunter. Damit sollte es nun wirklich gehen. Ansonsten liegt es an den Einstellungen Deines Betriebssystems und auch Buhl kann Dir da kaum helfen. Außer Du machst vielleicht ein Ticket beim Support und ein netter Mitarbeiter nimmt sich Deiner an und schatet sich, nach entsprechender Zustimmung Deinerseits, auf Dein System auf.


    Aber mal so als Tipp:
    Windows 7 schmeißen Sie Dir jetzt überall nach. Als Alternative zu Vista sicherlich eine Überlegung wert.


    Edit:
    Deine Nichtssagende Überschrift zum Thema habe ich mir erlaubt mal anzupassen.

  • Ich möchte Steuer-Sparbuch 2012 Installieren um meine Lohnsteuer für 2011 zu machen.


    Wenn es an meinem Betriebsystem liegt, dann versteh ich nicht, warum ich das Steuer-Sparbuch 2011 (für Lohnsteuer 2010) ohne Probleme Installieren kann.

    • Offizieller Beitrag

    Es sagt ja niemand, dass es an Vista liegt. Zumal es nach den Systemvoraussetzungen kein Problem sein solte. Es kann aber sein. Wer hinterblickt das schon alles


    Eher tippe ich auf eine schadhafte Datei, deahlb den Download im Kundencenter nehmen. Ansonsten kann es nur ein Problem mit dem Betriebssystem oder ein Anwendungsfehler sein.

  • Es dauert auch unwahrscheinlich lange bis irgendetwas von der CD gestartet wird. Dazu hängt sich mein PC fast auf sobald die CD im Laufwerk ist, macht er bei der vorherigen Version auch nicht....


    "Steuer-Sparbuch 2012 inkl. Elster" lässt sich nicht herunterladen, bzw. wird beim Installieren folgendes Problem angezeigt:


    Ihre Installation des Produktes konnte nicht gefunden werden.
    Klicken Sie bitte auf "Durchsuchen", um den Programmordner von Steuer-Update auszuwählen.

    • Offizieller Beitrag

    "Steuer-Sparbuch 2012 inkl. Elster" lässt sich nicht herunterladen, bzw. wird beim Installieren folgendes Problem angezeigt:

    Ja was denn jetzt? Lässt sich das Programm aus dem Kundencenter nicht herunterladen oder lässt sich die aus diesem heuruntergeladene Datei nicht installieren?


    Du bist sicher, dass Du Dich im Kundencenter eingeloggt hast und unter Deinen registrierten Verträgen nach dem Download des Steuer-Sparbuchs 2012 gesucht hast?

  • Er läd es ohne Probleme runter, aber Installiert nicht, dann kommt eben die oben genannte Meldung.


    Ich hab inszwischen eine Antwort vom Support bekommen, mir wurde ein anderer Link zum Installieren geschickt. Dieser Linkt klappte ohne Probleme und nun läft es endlich :thumbsup: ....was das Problem nun war weiß ich immer noch nicht :huh: