Jahresversion oder unbegrenzt? Was spricht wofür?

  • Hallo,


    ich wechsel gerade von Starmoney zu Mein Geld. Die Software gefällt mir deutlich besser, und hat neben diversen guten Funktionalitäten auch nicht den Windows95-Look von Starmoney.


    Aber ich bin irgendwie unsicher welche Version nun sinnvoller ist. Per se kann ich Software mit begrenzter Laufzeit nicht leiden (außer bei Steuern oder Viren vielleicht), wenn ich nun aber die teure Version bestelle, bekomme ich dann trotzdem Updates - bei Bugs, Veränderungen bei Banken etc.?
    Oder ist es so, dass ich die nach 2 Jahren dann sowieso erneuern muß, weil irgendetwas von der alten Version nicht mehr unterstützt wird?


    Vielleicht könnte ihr mir hier ein paar Gründe liefern für die eine oder andere Version. Ich finde die Produktseite hält sich da sehr bedeckt.


    Vielen Dank


    Janeka

  • Aber ich bin irgendwie unsicher welche Version nun sinnvoller ist. Per se kann ich Software mit begrenzter Laufzeit nicht leiden (außer bei Steuern oder Viren vielleicht), wenn ich nun aber die teure Version bestelle, bekomme ich dann trotzdem Updates - bei Bugs, Veränderungen bei Banken etc.?

    Bei der in der Laufzeit unbegrenzten Version bekommst Du Updates für das Programm, solange es keine Folgeversion gibt (bei Jahresversionen ist das also nicht lange...).
    Darüber hinaus bekommst Du auch die Update für die Onlinebanking-Komponenten nur für eine gewisse Zeit (1 Jahr + x; wie lang X genau ist, weiß ich nicht). Damit ist dann auch irgendwann Feierabend.
    Wie ich schon hier anmerkte, mußt Du halt abschätzen, wie experimentierfreudig Deine Bank ist, wenn es sich um die Bankzugänge handelt, wie oft Du Betriebssysteme wechselst usw. usf.
    Wie man z.B. hier sieht, kann es aber auch Probleme von völlig anderer Seite geben.

  • ich wechsel gerade von Starmoney zu Mein Geld. Die Software gefällt mir deutlich besser, und hat neben diversen guten Funktionalitäten auch nicht den Windows95-Look von Starmoney.


    Bist du dir da ganz sicher was du machen willst?! Ich hoffe du hast kein Konto bei der Postbank, sonst hast du ein Problem wie ich:


    Z.B.:
    Kein Zugriff auf Postbank...
    Windows 8 x64 und Konto Online 2013 - Postbank Giro kann nicht hinzugefügt werden


    Übrigens wechsle ich gerade von WISO zu StarMoney 8.0
    Aussehen ist mir Wurscht, es muss funktionieren!

  • Bist du dir da ganz sicher was du machen willst?! Ich hoffe du hast kein Konto bei der Postbank, sonst hast du ein Problem wie ich:
    Aussehen ist mir Wurscht, es muss funktionieren!

    Der TE hat begründet, warum er wechselt und das ist nicht alleine das Aussehen von MG. Hättest Du es bei einem Querschuss belassen, hätte ich es bei der punktlosen Verwarnung belassen. Ging aber nicht und somit hast Du Dich selbst ausgeschlossen. Aber Du brauchst ja unsere Hilfe sowieso nicht mehr.
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit SM und hoffe für deren Macher, daß Du sie nicht auch auf dem falschen Fuß erwischt. Ursache und Wirkung spielen für Dich ja scheinbar keine Rolle. :whistling: