Budget in WISO MG 2013

    • Offizieller Beitrag

    Kann man einen eigenen Budget-Zeitraum (in der Zukunft) definieren?

    Die periodischen Budgets haben keine Historie. D.h., ein definiertes Budget gilt für bereits vergangene, gegenwärtige und zukünftige Auswertungszeiträume. Änderst Du ein Budget, so gilt das auch für alle bereits vergangenen Zeiträume.
    Ein Workaround wäre höchstens die Definition von Einmalbeträgen (Budget -> Neuer Einmalbetrag). Aber das wäre ein erheblicher Aufwand, den man da betreiben müßte. Z.B., wenn Du normalerweise monatlich ein Budget für Strom von 40€ festgelegt hast und das ab 2013 immer 50€ sein soll, so könnest Du für jeden Monat in 2013 einen Einmalbetrag definieren. Wie gesagt, eine Menge Holz. Würde ich höchstens bei z.B. eine jährlichen Versicherungszahlung machen.