Probleme mit korrekter Darstellung des Kontosaldos

  • Guten Morgen,


    ich bin bei der VR Bank Hof und habe folgende Probleme im Bezug auf die Darstellung des Kontosaldos unter "Buchungen" in Wiso Mein Geld (Version 15.00.01.02).


    Erstmal werden bei meiner VR-Bank die einzelnen Buchungen nach dem Werterstellungsdatum sortiert - Dazu habe ich mir die Spalte "Werterstellungsdatum" in die Buchungs-Übersicht einbelbenden lassen und alle Buchungen danach sortieren lassen. Jetzt stimmen die einezelnen Salden mit den Kontoauszügen überein.


    Ein Problem habe ich aber noch mit den Bankgebühren.
    Am 31.12.2012 wurden zwei Buchungen abgerufen:


    Bankgebühren:
    Buchungsdatum: 31.12.2012
    Werterstellungsdatum: 31.12.2012
    -> Dies ist so i.O


    UST auf Bankgebühren:
    Buchungsdatum: 31.12.2012
    Werterstellungsdatum: 10.02.2013


    Dies hat nun zur Folge, dass der unten angezeigte Saldo nicht mehr stimmt und ich ein Dreieck davor bekomm.
    Wie kann ich den Gesamtsaldo unten so einrichten, dass er entweder immer nur bis zum heutigen Tag summiert oder Wiso so einstellen, dass es Buchungen nur dann abruft, wenn das Werterstellungsdatum nicht größer als das tatsächliche Datum ist?


    Oder wie löst Ihr dieses Problem?
    Schon jetzt vielen Dank für Eure Mühe und einen guten Rutsch!


    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Dies hat nun zur Folge, dass der unten angezeigte Saldo nicht mehr stimmt

    Welcher - der Banksaldo oder der Programmsaldo?


    Wie kann ich den Gesamtsaldo unten so einrichten, dass er entweder immer nur bis zum heutigen Tag summiert oder Wiso so einstellen, dass es Buchungen nur dann abruft, wenn das Werterstellungsdatum nicht größer als das tatsächliche Datum ist?

    Da kann man nichts dran ändern. Die Daten werden so genommen, wie sie vorliegen bzw. von der Bank geliefert werden.