Hallo zusammen,
ich bin mir bei der Verwendung der JTL Wawi noch nicht so sehr im klaren, wie ich das mit der Buchhaltung in Verbindung bringe.
Ich
nutze seit Ewigkeiten Wiso MB. Hier habe ich alle meine
Bankkonten hinterlegt, so dass eine einfache Buchung möglich ist.
Allerdings muss ich hier immer alle Kunden NOCHMAL anlegen sowie alle Aufträge auch NOCHMAL anlegen - das nervt.
Und
mit der Wawi würde das ja automatisch gehen. Aber mit der Wawi muss ich
die Zahlungen manuell buchen. Bei Wiso ist das nur ein Klick.
Wie also gehe ich da am besten vor, so dass ich nicht alles doppelt mache?
Kann man die Aufträge und Rechnungen aus der Wawi nicht einfach exportieren und in Wiso irgendwie importieren?
Ich weiß, es würde diese Webshop-Anbindung geben, aber dann hätte ich ja auch wieder das Problem, dass ich Aufträge, die ich manuell schreibe, in JTL schreibe und dann hochlade (wo sie dann von Wiso wieder runtergeladen werden)...
Ich mach also wieder alles doppelt!
Vielleicht habt ihr ja ne Idee