Rechnung in Angebot umwandeln

  • Hi zusammen,


    neuerdings benötigt ein Kunde zusätzlich zur Rechnung vorher definitiv auch ein Angebot. Beim neuen Angebot handelt es sich um ein sehr ähnliches Projekt wie das der alten Rechnung.


    Ich vermisse die Funktion, eine Rechnung in ein neues Angebot umwandeln zu können, also die umgekehrte Funktion zu "Angebot in Rechnung umwandeln".
    Es wäre sehr lästig, wenn ich die mehrseitige Rechnung manuell in ein neues Angebot umwandeln (sprich: abtippen) müsste ...


    Bin ich blind oder gibt es die Funktion nicht?


    Ich meine, das Thema hier im Forum schonmal entdeckt zu haben, aber ich konnte es eben nicht finden ...


    Schöne Grüße
    Stefan

  • Es wäre sehr lästig, wenn ich die mehrseitige Rechnung manuell in ein neues Angebot umwandeln (sprich: abtippen) müsste ...

    Da hilft nur, vor Rechnungsstellung immer erst ein Angebot zu befüttern. Aus einem Angebot kannst Du eben beides machen.