Modul Webshop - Anbindung an XONIC

  • Hallo,


    ich bitte um die Weitergabe des Wunsches "Modul Webshop: Anbindung an XONIC ( www.xonic.de )" an die Entwicklungsabteilung. Die Anbindung dürfte sich nicht so aufwändig gestalten, da XONIC ein OSC-Ableger ist und Schnittstellen im Modul Webshop zu OSC und XTC schon vorhanden sind.


    Viele Grüße Rainer

    Software: Wiso MB 2014, Auftrag+, Lager, Banking+, Marketing, Webshop. Rechner: AMD FX-8350 BE - 4,0 GHz, 256 SSD, Win 8.1 64bit, 32 GB RAM. WebServer: Intel® Core™ i7-4770, 2x240 GB SATA 6 Gb/s SSD, RAM 32 GB DDR3, Debian 7.

  • Hallo,


    bevor ich das Modul Webshop kaufe, möchte ich gerne in Erfahrung bringen ob auch Buhls Webshop Schnittstelle wie das Orgamax Webshopmodul die Möglichkeit bietet, eine eigene Shopschnittstelle für XONIC SHOP nach dieser Anleitung einrichten zu können


    http://schreinerbuero.de/orgam…ische%20Dokumentation.pdf


    Leider ist kein Test der Schnittstelle mehr möglich, da ich diese bereits mit einem anderen Shopsystem im Test hatte. Die Zeit ist schon abgelaufen.


    Viele Grüße Rainer

    Software: Wiso MB 2014, Auftrag+, Lager, Banking+, Marketing, Webshop. Rechner: AMD FX-8350 BE - 4,0 GHz, 256 SSD, Win 8.1 64bit, 32 GB RAM. WebServer: Intel® Core™ i7-4770, 2x240 GB SATA 6 Gb/s SSD, RAM 32 GB DDR3, Debian 7.

    Einmal editiert, zuletzt von swimmer ()

  • Hallo,
    da Xonic auch ein osc Abkömmling ist, sollte ein Anbindung möglich sein. Hast Du mal beim dortigen Support angefragt. Du könntest ja mal die oscommerce oder xtcommerce Schnittstelle vorzeigen und dort fragen, ob die auch mit Xonic funktioniert oder welche Anpassungen nötig wären....


    PS: ruf doch mal beim Support an und bitte darum, Dir nochmals 30 Tage Testzeit einzuräumen....

  • @ Heiko66


    Ja, das hätte ich machen können :) . Ich wäre schon gerne bei Shopware geblieben, aber es gab beim Update technische Probleme (soll hier nicht weiter erläutert werden).


    Die Entscheidung für Xonic hatte gute Gründe auch mit Blick in die Zukunft was an Features kommen wird. Ich möchte die Schnittstelle selbst nach dieser Anleitung, wie oben beschrieben, einrichten. Ich nehme an, das hierzu das Modul "Webshop" erforderlich ist.


    Ich werde mich mal mit dem Support in Verbindung setzen.


    Viele Grüße Rainer

    Software: Wiso MB 2014, Auftrag+, Lager, Banking+, Marketing, Webshop. Rechner: AMD FX-8350 BE - 4,0 GHz, 256 SSD, Win 8.1 64bit, 32 GB RAM. WebServer: Intel® Core™ i7-4770, 2x240 GB SATA 6 Gb/s SSD, RAM 32 GB DDR3, Debian 7.

  • Die Schnittstelle könnte ja auch nach der PDF Anleitung von Buhl oder Irgendjemanden entwickelt und verkauft werden.


    Viele Grüße Rainer

    Software: Wiso MB 2014, Auftrag+, Lager, Banking+, Marketing, Webshop. Rechner: AMD FX-8350 BE - 4,0 GHz, 256 SSD, Win 8.1 64bit, 32 GB RAM. WebServer: Intel® Core™ i7-4770, 2x240 GB SATA 6 Gb/s SSD, RAM 32 GB DDR3, Debian 7.

  • Hallo, ich möchte das Thema nochmal pushen. Evtl. kann ja Herr Diel mal bei der Entwicklung anfragen ob eine Realisierung möglich ist.


    Viele Grüße Rainer

    Software: Wiso MB 2014, Auftrag+, Lager, Banking+, Marketing, Webshop. Rechner: AMD FX-8350 BE - 4,0 GHz, 256 SSD, Win 8.1 64bit, 32 GB RAM. WebServer: Intel® Core™ i7-4770, 2x240 GB SATA 6 Gb/s SSD, RAM 32 GB DDR3, Debian 7.

  • Moin Rainer,


    nach meiner Einschätzung dürfte eine Realisierung nicht allzu kompliziert werden. Warum fragst Du nicht mal bei Xonic nach, die sollten doch auch ein Interesse haben, wenn es eine funktionierende Schnittstelle gibt. Ansonsten stelle doch mal einen Auftrag bei myhammer o.ä. ein.
    Stelle doch mal eine offizielle Anfrage über den MB-Support (02735 / 9096 20), ob Dir dort jemand die Schnittstelle anpassen kann.
    Leider weiß ich nicht wie weit sich Xonic von der Datenbank von oscommerce entfernt hat...

    LG
    Mausko

    Einmal editiert, zuletzt von Buhl-Support JuergenBr ()

  • Vielen Dank für die Information.


    Selbstverständlich wäre ich auch bereit neben dem Modul Webshop für eine Anbindung an Xonic zusätzlich etwas zu zahlen.


    Viele Grüße Rainer

    Software: Wiso MB 2014, Auftrag+, Lager, Banking+, Marketing, Webshop. Rechner: AMD FX-8350 BE - 4,0 GHz, 256 SSD, Win 8.1 64bit, 32 GB RAM. WebServer: Intel® Core™ i7-4770, 2x240 GB SATA 6 Gb/s SSD, RAM 32 GB DDR3, Debian 7.

  • Hallo,


    nach Rücksprache mit Xonic Solution soll eine Schnittstelle zu Orgamax programmiert werden, da wohl mehrere Anfragen bei Xonic eingegangen sind.


    Viele Grüße Rainer

    Software: Wiso MB 2014, Auftrag+, Lager, Banking+, Marketing, Webshop. Rechner: AMD FX-8350 BE - 4,0 GHz, 256 SSD, Win 8.1 64bit, 32 GB RAM. WebServer: Intel® Core™ i7-4770, 2x240 GB SATA 6 Gb/s SSD, RAM 32 GB DDR3, Debian 7.

  • Hallo, fast ein Jahr rum und passiert ist eigentlich nix. Keine Weiterentwicklung der Shopschnittstelle.

    Software: Wiso MB 2014, Auftrag+, Lager, Banking+, Marketing, Webshop. Rechner: AMD FX-8350 BE - 4,0 GHz, 256 SSD, Win 8.1 64bit, 32 GB RAM. WebServer: Intel® Core™ i7-4770, 2x240 GB SATA 6 Gb/s SSD, RAM 32 GB DDR3, Debian 7.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo swimmer,


    derzeit wird die gesamte Anbindung an die Webshops neu programmiert. Aktuell liegen hier noch keine Informationen vor, wie sich die Anbindung künftig im Detail gestalten wird. Auch kann ich, Stand heute, noch keinen Ausblick geben, wann die neue Schnittstelle implementiert werden soll. Deswegen sind derzeit Fragen nach einer künftigen Einbindung diverser Shopsysteme auch nur schwer zu beantworten. Ich hoffe, hier in absehbarer Zeit neue Informationen zu erhalten und sie hier veröffentlichen zu können.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

    • Offizieller Beitrag

    Hallo robin.c.sherwood,


    hinter den Kulissen hat sich einiges getan. Die letzten Entscheidungen führen aktuell allerdings dazu, dass sich an einigen Stellen Verzögerungen ergeben. Deshalb kann ich bedauerlicherweise auch heute trotz aktueller Nachfrage meinerseits noch keine genauen Termine oder inhaltliche Details nennen. Wenn mir sichere und spruchreife neue Informationen vorliegen, werde ich die gerne hier posten.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel