Werte für Beitragsnachweis für Dezember 2012 wurden nicht übertragen!

  • Am 19.12.2012 habe ich die SV-Meldung (Beitragsnachweis gestartet). Ich habe leider jetzt erst festgestellt, daß bei dieser Meldung keine Werte übertragen wurde. Die vorangegangenen Monate funktionierten reibungslos. Wie kann ich jetzt die SV-Meldung nachholen. Wenn ich auf dem normalen Weg die Meldung starte, zeigt das Programm an "Beitragsnachweis muß jetzt noch nicht übertragen werden", ich nehme an, da sich diese Übertragung auf den Monat Januar 2013 bezieht. Jahresabschluß für 2012 habe ich noch nicht gemacht, selbst wenn ich diesen starte, kommt beim anklicken des Beitragsnachweises die gleiche Meldung. Was muß ich tun??????


    ?(

  • Hallo Caisse


    Du schreibts SV-Meldung und Beitragsnachweise. Was meinst Du nun?


    SV Meldunge werden genau dreimal uebertragen:*
    1 bei Eintritt 1X
    2. Jahresmeldung jedes Jahr
    3. bei Austritt


    * ausgenommen, wenn sprezielle Fehlzeiten verwendet werden


    Beitragsnachweis werden jeden Monat uebertragen **
    ** ausgenommen wenn als Dauerbeitragsnachweis markiert


    Wenn Du also mit einem ITSG Zertifikat arbeitest setze den Haken imm bei SV-Meldung und Beitragsnachweis


    Nicht lange her war hier ein thread, dass keine Beitragsnachweis uebertragen wurden obwohl das geprueft wurde... Die Ursache war, der Haken wurde nicht bei "Beitragsnachweise uebertragen" gesetzt


    Verwende einfach mal die Forensuche >> Beitragsnachweis und lies selbst

  • Ich meinte natürlich "Beitragsnachweise" (hatte mich blöd ausgedrückt). Das Häkchen hatte ich bei der Übertragung gesetzt, Mittlerweile habe ich den Jahresabschluß gemacht bzw. Beitragsnachweis nochmals übertragen. Jedoch erhielt ich jetzt eine Rückmeldung "Datenabweisung". Hab mich jetzt telefonisch mit der zuständigen Stelle in Verbindung gesetzt, warte allerdings schon seit zwei Tagen auf den Rückruf.
    Nochmals Danke für deine Infos!