neue Monat erfassen

  • Hallo
    ich versuche für das Jahr 2012 also Rückwirkend 12 Monate noch alle Monatsrechnungen (nur Geringfügig Beschäftigte immer die gleiche Vergütung) zu buchen. für den ersten Monat habe ich auch alles geschafft nur die SV Übermittlung nicht das Zertifikat fehlt noch und ich bekomme immer eine Meldung:

    Möchten Sie den Abschluss fortsetzen?
    Der Abrechnungsmonat liegt nach dem Abschluss vor dem Arbeitsdatum. Da das Arbeitsdatum als Vorgabe für Datumsfelder dient, sollten Sie das Arbeitsdatum anpassen.



    Zu Ihrer Information:


    Über Dateimenü DATEI - ÖFFNEN kann das Arbeitsdatum eingestellt werden.

    versuche ich das Datum wie verlangt vor den 31.01.12 zu stellen

    Das eingegebene Datum ist kleiner als das gespeicherte Arbeitsdatum.

    Sie müssen ein Datum ab dem 31.01.2012 eingeben.


    was soll ich da tuen?


    Und wie gebe ich den folge Monat ein als Februar alle Daten bleiben unverändert

    ?(


  • Ja gut danke das mit dem Datum scheint zu klappen kann ich auch erst mit dem neuen Monat als Feb. 2012 beginnen wenn ich die SV-Meldung gemacht hab oder geht das auch früher, oder kann ich das Programm so einstellen das keine SV Meldung notwendig ist und ich mache diese manuell über SVnet denn da habe ich im Januar 2012 eine Dauerbeitragsnachweis gemacht.