Modul Webshop Anbindung an Gambio

  • Hallo und HILFE!
    Ich versuche immer wieder, mein Büro Modul webshop an meinen Onlineshop von gambio anzubinden und weiss nicht mehr, was ich noch machen soll...
    Konfigurationsdatei ist auf server geladen, Bestellstatus steht im shop auf offen, Identifikationsdaten auf beiden Seiten eingegeben: in mein Büro und bei der Einrichtungsoberfläche mithilfe der Anleitung von deltra, dieses Forum auf alle Hinweise gecheckt und dem nachgegangen, support hat mir die Anleitung von deltra geschickt......ich weiss einfach nicht mehr weiter, IHR seid meine letzte Hoffnung!! Gambio hat mir bestätigt, " dass die Konfigurationsdateien des Gambio Shops automatisch von der Schnittstelle ausgelesen werden"! Was kann ich noch tun? Bitte helft mir..... ?( Grüße von Wagro

  • "Es trat ein Fehler beim Einlesen der Datensätze auf. Die KOnfigurationsdatei konnte nicht geladen werden.
    Eine Verbindung zur Datenbank schlug daher fehl." Das ist die Fehlermeldung, tja...
    ...LG von Wagro




    Hat denn wirklich niemand noch 'ne Idee?? :?:

  • Hallo "Wagro",


    "Es trat ein Fehler beim Einlesen der Datensätze auf. Die KOnfigurationsdatei konnte nicht geladen werden.
    Eine Verbindung zur Datenbank schlug daher fehl."


    die Meldung hört sich nach inkorrektem Format der genutzten PHP-Dateien oder nicht vorgesehener Verzeichnisstruktur an. So als ob eine der shopspezifischen Dateien vom Programm nicht interpretiert werden kann. Wurde die Schnittstelle, also die PHP-Dateien, bereits an inidviduelle Anforderungen angepasst? Wenn ja, ist es sinnvoll die geänderten Dateien zu sichern und den Abruf mit der in unserer FAQ hinterlegten Version zu prüfen - ganz ohne individuelle Anpassungen.


    FAQ WebShop


    Funktioniert der Abruf nach der Übernahme der Dateien, ist es möglich, dass händische Änderungen in den zuvor gesicherten PHP-Dateien die Ursache darstellen.


    Im Bezug auf die Verzeichnisstruktur der Schnittstelle auf dem FTP-Server ist zu beachten, dass innerhalb der einzelnen PHP-Dateien nur zwei Unterverzeichnisse vorgesehen sind (Auslieferungszustand). Ist es Ihrerseits nicht unbedingt eine Anpassung gewünscht, macht es Sinn das Hauptverzeichnis der Schnittstelle direkt im Ordner der Shopdatenbank abzulegen. Also im Verzeichnis wo auch die Ordner "callback" und "includes" etc. liegen.


    Erfolgt der Aufbau der Verbindung zum Webshop richtig und es werden tatsächlich Daten geladen (Artikel und Bestellungen) ein eine Prüfung des Aufbaus oder des Formats der importierten Dateien sinnvoll. Diese werden parallel zum Abruf im Verzeichnis "...Mein Büro\WebShop\ImportFiles" abgelegt und weisen XML-Struktur auf. Ist es seitens Mein Büro nicht möglich die Dateien zu interpretieren, besteht die Möglichkeit das ungültige Zeichen für die Ursache der Meldung in Frage kommen. Es kommt auf die genaue Beanstandung an, wenn tatsächlich inkorrekte Zeichen in den Dateien vorhanden sind.

  • Meinen allerherzlichsten Dank an Herrn Lopata!!! Das ist doch mal ne Aussage, nur schade, dass das nicht telefonisch möglich war: nichtsdestotrotz: Super, DANKE ! :D Es funktioniert tatsächlich, ich hatte es schon nicht mehr für möglich gehalten! Erleichterte, allerbeste Grüße von Wagro!



    ....und schon scheint auch wieder die Sonne!