Artikelnummer des Lieferanten

  • Hallo, die Artikelnummer des Lieferanten unter Stammdaten - Artikel - Enkauf/Lager - Lieferanten zuordnen sollten auf 30 bis 35 Stellen erweitert werden.


    Viele Grüße Rainer

    Software: Wiso MB 2014, Auftrag+, Lager, Banking+, Marketing, Webshop. Rechner: AMD FX-8350 BE - 4,0 GHz, 256 SSD, Win 8.1 64bit, 32 GB RAM. WebServer: Intel® Core™ i7-4770, 2x240 GB SATA 6 Gb/s SSD, RAM 32 GB DDR3, Debian 7.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    unsere Entwickler würden gerne wissen, ob noch weitere User eine längere Lieferanten-Artikelnummer benötigen. Eine Erweiterung des Feldes ist nämlich durchaus aufwändig. Deshalb würden wir gerne vorab klären, wie viele Kunden von einem zu kurzen Feld der Artikelnummer betroffen sind.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

    • Offizieller Beitrag

    Den speziellen Fall kann ich nicht beurteilen, tendenziell plädiere ich allerdings für ein höhere Zeichenzahl der individuellen Felder. Die Anzahl sollte wenigstens eine vollständige Zeile füllen. Derzeit behelfe ich mich hier mit einer Zusammenlegung mehrerer ind. Feldern in einen RichText-Feld. So richtig optimal ist das allerdings nicht, deshalb von meiner Seite ein :thumbup: