Beitragseinzug per DTAUS

  • Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem: Der Einzug der Mitgliederbeiträge 2013 steht an für ca. 800 Personen. Für die Mitglieder A-Q konnte ich eine DTAUS erstellen, aber bei dem 2. Teil erstellt mit das Programm kein Datenbegleitzettel und auch keine DTAUS. Hatte jemand schon mal so ein Problem und kann mir weiterhelfen. Bei der Hotline meinte man, ich bei irgendeinem Datensatz sei wahrscheinlich ein Fehler und ich sollte mir jedes Mitglied ansehen.
    Vielleicht hat einer im Forum eine Idee, wie ich diesen Fehler auf einfache Weise finde? Sonderzeichen und Umlaute habe ich aus dem Kontoinhaber schon entfernt. Danke schon vorab für eure Hilfe!

  • Hi Petra.


    Am einfachsten geht das, wenn du im letzten Schritt, wenn du nur noch "Ausführen" klicken musst, dort die "Seitenvorschau" auswählst. Da kannst du bequem schauen, ob bei einem Mitglied der Kontoinhaber nicht oder in Form eines Sonderzeichens eingetragen ist. Des Weiteren prüfst du in der Ansicht am besten auch noch die Kontodaten der jeweiligen Mitglieder. Da muss alles stimmen, dann wird die DTA-Datei erstellt. Der Fehler wird irgendwo dort zu finden sein. ;) Es reicht schon, wenn ein Mitglied fehlerhafte Daten enthält.