Lohnsteuerbescheinigung falsch eingegeben

  • Hallo,
    mein erster Beitrag in diesem Forum :) Seit 3 Jahren nutze ich nun schon das Steuer-Sparbuch und bin super zufrieden....


    Nun zu meiner aktuellen Frage, die mir absolut keine Ruhe lässt. Ich war etwas ungeduldig und habe die Daten, die mein Arbeitgeber auf der Dezember Lohnabrechnung 2012 ausgewiesen hat, in die Lohnsteuerbescheinigungsmaske des Programmes eingetragen, um meine Steuererklärung schnell abgeben zu können.
    Als dann die "echte" Lohnsteuerbeschenigung zu mir gesandt wurde, stellte ich fest, dass ca. 3-4 Zahlen von der Lohnsteuerbescheingung zu den Daten, die ich ins Programm aufgenommen habe, abwichen.
    Dies lässt mir keine Ruhe. Wird dies automatisch, ohne Probleme vom Finanzamt korrigiert oder gibt es da Probleme? Ist sowas ein Anlass für den Finanzbeamten, noch tiefer nachzugraben in der Erklärung? Die Beschenigung wurde elektronisch übermittelt.


    MFG MADMATZE