Import von Daten

  • Hallo,


    ich habe ein Problem. Mein alter Computer startete nicht mehr, sodass ich einen neuen anschaffen musste. Leider hatte ich die Vereinsdaten gerade aktualisiert, aber (noch) nicht gesichert, sodass sie "nur" auf der Festplatte als normale Programmdaten liegen.


    Es ist mir gelungen, die Festplatte des alten Computers wieder benutzbar zu machen. Aber ich weiß nicht, wie ich die Vereins-Daten in die Neuinstallation der Software "Mein Verein" bringen kann.


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    Grüße


    Heimat- und Geschichtsfreunde Griesbach

  • Hi.


    Du kannst über die Datei „mfBCK.exe“ im Verzeichnis „C:\Program Files\Buhl\Mein Verein“ eine Datensicherung erstellen. Außerdem ist dann zu empfehlen, die Ordner „DB, Dokumente, Reports, Dokumente, Settings“ zusätzlich im Verzeichnis „C:\Programme\Buhl\Mein Verein“ kopieren. Die Ordner kopierst du dann in die neue Installation wieder rein und startest das Programm, oder spielst deine vorher erstellte Datensicherung wieder ein.


    Weil die Version auf der Installations-CD aber inzwischen wieder veraltet ist, seit dem letzten Update, installierst du am besten mit der Datei aus dem folgenden Downloadlink. Das ist der Link, den das Programm auch zum Updaten nutzt. Die Datei kann man aber auch immer zum Neuinstallieren verwenden. ;)


    http://meinbuero.deltra.de/updateMV/MV2013.exe


    Fall gelöst. :)