mehr als 2 Konditionen nebeneinander

  • Liebe Wissende in diesem Forum,


    ich bastel leider immer noch am Layout. Ich habe mit folgender Formel den Zahlbetrag abzüglich Skonto unter meiner Rechnung stehen, wenn eben Skonto eingeräumt wird.
    if(AktVog.ZahlBed="Vorkasse mit 2% Skonto",AktVog.Waehr+" " + External$('AuftBetrag(AktVog.GPreisBt-(AktVog.SktoBrtBet*2/100))'),if(AktVog.ZahlBed="Vorkasse mit 3% Skonto",AktVog.Waehr+" " + External$('AuftBetrag(AktVog.GPreisBt-(AktVog.SktoBrtBet*3/100))'),""))


    Okay,klappt auch prima - Danke Manuel!


    Wir haben nun viele Kunden, die der Lastschrift zugestimmt haben und dadurch auch 3% Skonto bekommen. Bei denen muß ja dann auch der Rechnungsbetrag abzüglich Skonto unter der Rechnung erscheinen.


    Wenn ich das wie folgt mache, bekomme ich aber immer einen Syntaxfehler.
    if(AktVog.ZahlBed="Vorkasse mit 2% Skonto",AktVog.Waehr+" " +
    External$('AuftBetrag(AktVog.GPreisBt-(AktVog.SktoBrtBet*2/100))'),if(AktVog.ZahlBed="Vorkasse
    mit 3% Skonto",AktVog.Waehr+" " +
    External$('AuftBetrag(AktVog.GPreisBt-(AktVog.SktoBrtBet*3/100))'),if(AktVog.ZahlBed="Lastschrift mit 3% Skonto",AktVog.Waehr+" "+ External$('AuftBetrag(AktVog.GPreisBt-(AktVog.SktoBrtBet*3/100))'),""))


    Wo ist denn nur mein Denkfehler?
    Wenn ich 2 Bedingungen nebeneinander setzen kann, warum klappt es dann nicht mit 3? Wenn ich z.B. nur die Bedingungen für 3% Skonto bei Vorkasse oder Lastschrift mit 3% Skonto nebeneinander stelle, funktioniert es auch. Sobald ich die dritte Bedingung einreihe, habe ich einen Syntaxfehler.


    Fühle mich schon völlig blöd - und eigentlich dachte ich, ich habe es etwas verstanden :( SEUFZ!


    LG Chris