Updatesrever nicht erreichbar

  • Bereits meine Est 2007 habe ich mit der Wiso Software erstellt. Bis einschließlich der Version 2013 habe ich alles hier vorliegen. Also so ganz unbeleckt bin ich nicht. Trotzdem habe ich ein ernsthaftes Problem den Updateserver von Buhl zu erreichen. Scheint wohl der on4u3 zu sein. Das Problem scheint ja nicht so ganz selten zu sein. Ich war überrascht wie viele Suchergebnisse ich in diesem bzw. ähnlichen Fällen bekomme.


    Ich kann über das Programm nicht updaten. Wenn ich aber in der Option auf die Support Seite (ist dort verlinkt) gehe, habe ich absolut keine Probleme. Ich habe inzwischen alle bekannten Ports an der Fritzbox, also 80; 8000; 8080; 443 und 53 freigegeben. Avira hat für alle notwendigen Programme die Freigabe, außerdem habe ich den Ordner C:/Programme/Wiso komplett aus der Virenprüfung rausgenommen.


    Der Hinweis des Supports das der Updateserver mit dem Server der Buhl HP nicht identisch ist hilft auch nur dem, der Informatik studiert hat. Ich weiß auf jeden Fall nicht mehr weiter. Da ich nur am WE meine Steuern machen kann, weil ich während der Woche Geld verdienen muss, ist das jetzt ganz besonders ärgerlich. Da hilft dann auch der recht günstige Preis nicht weiter. In der Zeit die ich jetzt zum probieren gebraucht habe (immerhin mehrere Stunden) hätte ich die Kosten für ein lauffähiges Programm schon lange rausgehabt. ?(

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem scheint ja nicht so ganz selten zu sein. Ich war überrascht wie viele Suchergebnisse ich in diesem bzw. ähnlichen Fällen bekomme.

    Ich nicht. Es gibt beliebig viele Konfigurationen bei den Usern, die nicht über die Software abgefangen werden können.


    Der Hinweis des Supports das der Updateserver mit dem Server der Buhl HP nicht identisch ist hilft auch nur dem, der Informatik studiert hat.

    Also das sehe ich nicht so, zumal Du ja nun selbst sagst, daß Du nicht ganz unbeleckt bist. Aber das ist auch nebensächlich.


    Kann zwar sagen, daß ich absolut keine Schwierigkeiten, die Buhlserver zu erreichen (gerade noch mal getestet), aber das hilft Dir sicher auch nicht weiter. In dieser FAQ von Buhl steht, wer welche Zugriffe braucht. Du hast die alle geprüft, ja? Und weitere Hinweise auf das Steuer-Sparbuch 2013 gemünzt gibt es in den FAQ hier und hier.
    Über einen Proxy gehst Du nicht zufällig?


    Hast Du schon mal versucht, ob es mit deaktivierten Avira funktioniert? Also Rechner mit deaktiviertem Virenscanner und Firewall neu starten und es probieren.


    Und andere Security-Software ist nicht zufällig noch im Einsatz (vielleicht in einem anderen Softwarepaket als Draufgabe dabei gewesen)?