Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage zu meiner Einkommenssteuererklärung 2012.
Ich habe meine Steuererklärung für 2012 bereits abgegeben und den Steuerbescheid erhalten bzw. Erstattungsbetrag genannt bekommen.
Nun zu meiner Frage:
Ich habe letztes Jahr eine berufl. Weiterbildung per Abendschule begonnen.
Hierbei sind Kosten für Kursgebühren, Literatur und Fahrtkosten angefallen.
Diese Kosten habe ich auch in der Steuererklärung (WISO Programm) angegeben.
Ca 2 Wochen nach Abgabe erhielt ich ein schreiben vom Finazamt, mit der Frage,
ob ich die Kosten alleine trage oder mein Arbeitgeber sich beteiligt und ich solle ein Beleg bzw Belege über die Kosten beifügen.
- die Kosten trage ich alleine
- die Belge habe ich beigefügt bzw nachgereicht
Letzte Woche erhielt ich den Steuerbescheid.
In diesem wurden aber nur die eigentlichen Kosten der Weiterbildung berücksichtigt.
Die Kosten für Literatur und Fahrtkosten wurden nicht berücksichtigt.
Wie würdet ihr hier vorgehen?
Bitte um ein paar Tipps!
Danke im vorraus
S.Adam